Hotel Kurhaus am Sarnersee

Menschen sind für Menschen da

1462 Bewertungen

Letzte Bewertung am 17.10.2025

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Rezeption
4.8
Zimmer
4.6
Dienstleistungen
4.6
Pflege
4.8
Gastronomie
4.7
Gästewahrnehmung
4.8
Verhältnis Preis/Leistung
4.5
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Ferien & Erholung, Pflegeangebote, ärztliche Betreuung, Therapieangebote, Fitness-Angebote, Physiotherapie, Massagen, Eventberatung, Fusspflege, Coiffeur.

Unternehmen

Das Hotel Kurhaus am Sarnersee legt grossen Wert auf gute Qualität und Leistungen, welche auf die verschiedenen Gästebedürfnisse ausgerichtet sind. Im Zentrum stehen Erholung, Entspannung und Abwechslung zum Alltag, es sich gut gehen lassen und individuelle Freiheiten geniessen – so fühlen sich unsere Gäste auch fernab vom eigenen Zuhause rundum aufgehoben.

Die echten Kundenbewertungen und Kundenempfehlungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit diesem Hotel.

2 Fotos anzeigen

Wilerstrasse 35
6062 Sarnen, Schweiz

Tel: +41416667466

info@kurhaus.info
https://www.kurhaus.info
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Begrüssung

4,8

Check-in

4,8

Check-out

4,8

Aussicht

4,9

Sauberkeit

4,7

Grösse

4,7

Badezimmer

4,3

Schlafqualität

4,5

Komfort

4,5

Reservation

4,8

Info-Angebot (z.B. Webseite, Newsletter, Social Media etc.)

4,5

Arztvisite

4,6

Physiotherapie

4,6

Podologie (Fusspflege)

4,7

Coiffeur

4,4

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Fachliche Kompetenz der Mitarbeitenden

4,8

Zuverlässigkeit der Mitarbeitenden

4,8

Gästeorientierung

4,7

Öffnungszeiten

4,7

Frühstück

4,9

Mittagsangebot

4,9

Abendangebot

4,7

Getränkeangebot

4,7

Bistro

4,6

Service

4,9

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,6

Lage des Hotels

4,9

Erreichbarkeit des Hotels

4,7

Verfügbare Parkplätze

4,6

Infrastruktur

4,6

Gelebte Gastfreundschaft

4,8

Erscheinungsbild der Mitarbeitenden

4,8

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Wartezeiten

4,7

Service

4,9

Gesamteindruck des Hotels

4,8

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,5
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Anonym
27. Jun 2025, 4310 Rheinfelden
4,4 Weiterempfehlung
Rezeption
5,0
Zimmer
4,2
Dienstleistungen
4,5
Gastronomie
4,3
Gästewahrnehmung
4,6

Der Holzbau und seine Einfügung in die Landschaft und in Anbindung an der Altabau sind prächtig! Sehr gute "Lebensatmosphäre" im Gebäude. Im Neubau sind einige Verbesserungsmöglicheiten zu prüfen: Garderobe für Aussenkleider, Beleuchtung der Schreibtische unabhängig von übrigem Raum, Sonnenstoren stockwerkweise regeln, Badezimmer: mehr Ablage- und Aufähngevorrichtungen, Bank Haltung bei Dusche. Bessere Beleuchtung bei Lavabo (rasieren!) (mündlich bereit mit Fr. Wigger besprochen)


Anonym
27. Jun 2025, Grosshöchstetten
4,4 Weiterempfehlung
Rezeption
3,0
Zimmer
4,7
Dienstleistungen
3,5
Gastronomie
4,5
Gästewahrnehmung
4,5
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Zimmer Neubau: sehr schön, 5 Sterne. Verbesserungsvorschlag: im Eingangsbereich Haken oder Garderobe für Jacke z.B. bei schlechtem Wetter Schrank als Garderboe ungeeinget. Badezimmer, Hacken für Bademantel. Interne Abläufe Personal Restaurant: überprüfen resp. alle auf gleichen Stand bringen --> Unterscheidung Hotelgäste, Kurgäste gemäss Ausschreibung Eröffnungsangebot, hätte es Begrüssungsgetränk gegeben + Früchte auf dem Zimmer am 1. Tag. Beides fehlte.


Anonym
20. Jun 2025, Buttwil
5,0 Weiterempfehlung
Rezeption
5,0
Zimmer
5,0
Dienstleistungen
5,0
Gastronomie
5,0
Gästewahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Es ist einfach der perfekte Ort zum in die Ruhe zu kommen. Da passt alles, einfach wundervoll, Kompliment.


Anonym
20. Jun 2025, Wyss
4,6 Weiterempfehlung
Rezeption
5,0
Zimmer
4,5
Dienstleistungen
4,0
Gastronomie
4,3
Gästewahrnehmung
4,7
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Wunderschöne Lage. Schönes Gebäude-Komplex. Holz-Neubau gefällt! insbes. konsequentes Farb- & Materialkonzept (in Holz & Logofarben*) Angenehme Raum-Atmosphäre(n) in Zi (wir im 255). Belichtung & (Hänger)Ausstattung teilw. ergänzungsbedürftig.
*nur schade, dass Korridor im 2. Stock (neben Einstellhalle) am dunkelsten gehalten wurde.


Anonym
20. Jun 2025, Thun
3,8 Weiterempfehlung
Rezeption
4,0
Zimmer
3,4
Dienstleistungen
5,0
Gastronomie
3,6

Eröffnungsangebot "Frühlingserwachen":
- Begrüssungsgetränk + Früchte auf dem Zimmer am Anreisetag: fehlten
- Die Mahlzeiten sind nicht mehr wie vor dem Umbau. D.h. das Essen war gesünder , besser.