Empfehlungen und Bewertungen   Swiss Made

Valiant Bank

Gemeinsam vereinfachen

77 Bewertungen

Letzte Bewertung am 03.04.2019

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Arbeitsatmosphäre
4.4
Interne Kommunikation
4.5
Führung
4.4
Karriere
4.3
Unternehmen
4.1
Benefits
3.9
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Zahlen, Finanzieren, Anlegen, Sparen, Vorsorgen.

Unternehmen

Denn das Leben ist voller Möglichkeiten. Und gleichzeitig komplex geworden. Deshalb setzen wir auf Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns Einfachheit vorantreiben. Und auf Berufseinsteigende, die lernen und etwas bewegen wollen. Genau dein Ding? Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung – ob für eine Lehrstelle, ein Praktikum oder für deinen ersten Job nach dem Studium.

1 Fotos anzeigen

Bundesplatz 4
3001 Bern, Schweiz

https://www.valiant.ch/releve
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Aufgabeninhalt/Tätigkeiten

4,1

Abwechslung während der Ausbildung

4,5

Unternehmenskultur

4,4

Umgang innerhalb des Teams

4,7

Arbeitsplatzumgebung

4,3

Kommunikation mit Fachausbildenden/Praxisausbildenden

4,6

Kommunikation mit anderen Lernenden

4,4

Einsatz von Kommunikations-Medien (E-Mail, Telefon, Sitzung, Einzelgespräch etc.)

4,4

Allgemeine Führungskultur

4,2

Führungsverhalten meiner Praxisausbildenden

4,4

Betreuung während der Ausbildung

4,5

Perspektiven im Unternehmen (Laufbahn)

4,3

Lohn während der Lehrzeit

4,4

Weiterbildungsmöglichkeiten

4,3

Unterstützung/Vorbereitung für Prüfungen

4,3

Image (wie nimmt die Öffentlichkeit das Unternehmen wahr)

4,0

Innovationskraft

4,1

Qualität der Produkte

3,9

Qualität der Dienstleistungen

4,0

Einführung in die Grundbildung

4,5

Lernzeit für Schule/Prüfungen

4,2

Verpflegungsmöglichkeiten (Personalrestaurant etc.)

3,4

Zulagen (Essen, ÖV oder ähnliche)

4,0
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Joël Gutmann
2. Apr 2019, Bern
4,0 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,2
Interne Kommunikation
4,0
Führung
3,7
Karriere
4,0
Unternehmen
3,6
Benefits
4,0

Ich fühlte mich in der Ausbildung bzw. in den zwei Jahren bei Valiant sehr wohl. Besonders im Team, aber auch im ganzen Unternehmen, herrscht ein guter Zusammenhalt sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Meine Arbeit wurde von allen Mitarbeitenden sehr geschätzt und ich konnte meine Ideen jederzeit einbringen. Ich konnte spannende Aufgaben erledigen und in vielen Projekten mithelfen, aber leider war es nicht sehr abwechslungsreich, da ich zwei Jahre in der Unternehmenskommunikation verbracht habe. Ansonsten alles top!

Antwort von Valiant Bank, 3. Apr 2019

Lieber Joël,
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, welches wir sehr schätzen. Es freut uns, dass du Valiant so positiv als Ausbildungsbetrieb wahrgenommen hast. Danke auch für deine Rückmeldung bezüglich der gewünschten grösseren Abwechslung in der Grundbildung. Dies ist ein wertvoller Input für die Weiterentwicklung unserer Berufslehre innerhalb der Mediamatik. Weiter so!


Anonym
28. Mär 2019
4,8 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
5,0
Interne Kommunikation
5,0
Führung
5,0
Karriere
5,0
Unternehmen
5,0
Benefits
3,3

Ein Personalrestaurant wäre schön.

Antwort von Valiant Bank, 3. Apr 2019

Vielen Dank für dein Feedback. Wir setzen alles daran, dass unsere Organisation den Anforderungen standhält und stetig angepasst sowie verbessert wird. Um am anspruchsvollen Markt mithalten zu können, muss sich Valiant stetig weiterentwickeln und da können organisatorische Herausforderungen sowie Stolpersteine auftreten. Zur Zeit erlaubt uns unsere Unternehmensgrösse leider noch nicht, Personalrestaurants an grösseren Standorten einzuführen. Solche Inputs sind für uns sehr wichtig und helfen uns, die Anliegen unserer Mitarbeitenden gut zu verstehen.


Anonym
27. Mär 2019
4,3 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,2
Interne Kommunikation
4,3
Führung
4,0
Karriere
5,0
Unternehmen
4,2
Benefits
4,0

Ich finde es schade, dass es keine Kantine in grossen Geschäftstellen hat.

Antwort von Valiant Bank, 3. Apr 2019

Vielen Dank für dein Feedback. Wir setzen alles daran, dass unsere Organisation den Anforderungen standhält und stetig angepasst sowie verbessert wird. Um am anspruchsvollen Markt mithalten zu können, muss sich Valiant stetig weiterentwickeln und da können organisatorische Herausforderungen sowie Stolpersteine auftreten. Zur Zeit erlaubt uns unsere Unternehmensgrösse leider noch nicht, Personalrestaurants an grösseren Standorten einzuführen. Solche Inputs sind für uns sehr wichtig und helfen uns, die Anliegen unserer Mitarbeitenden gut zu verstehen.


Anonym
26. Mär 2019
3,6 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,0
Interne Kommunikation
4,3
Führung
4,0
Karriere
4,0
Unternehmen
3,2
Benefits
3,0

Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Events organisiert wurden und vor allem auch Event, bei denen alle gerne dabei wären.

Antwort von Valiant Bank, 3. Apr 2019

Vielen Dank für dein Feedback, welches wir sehr ernst nehmen und im Anschluss bei unseren Events (und deren Planung) deinen Input direkt einfliessen lassen. Danke.


Jan Schober
25. Mär 2019, Steffisburg
4,5 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,5
Interne Kommunikation
4,7
Führung
4,7
Karriere
4,3
Unternehmen
4,4
Benefits
5,0

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann die Lehre bei Valiant definitiv weiterempfehlen. Ich war überrascht, wie freundlich und hilfsbereit die Mitarbeiter in meinem bisher durchlaufenen Abteilungen waren.

Antwort von Valiant Bank, 3. Apr 2019

Lieber Jan,
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung, welche uns sehr freut. Schön, dass Valiant-Lernende zukünftige Valiant-Lernende empfehlen, dies ist ein Plus für unsere Grundbildung. Danke und mach weiter so bei uns.