VisilabGroup - Visilab, Kochoptik, McOptik

Einfach für Sie!

137 Bewertungen

Letzte Bewertung am 11.11.2023

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Arbeitsatmosphäre
4.3
Interne Kommunikation
4.2
Führung
4.1
Karriere
3.8
Unternehmen
4.1
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Brillen, Sonnenbrillen, Linsen, Sehtest.

Unternehmen

Nur eine zufriedene Belegschaft führt ein Unternehmen zum Erfolg. Die Meinung und das Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeitenden
ist uns sehr wichtig. Durch einen offenen und direkten Dialog, setzen wir uns für eine gesunde Firmenkultur ein. Wie es den Lernenden in der
VisilabGroup geht und welche Erfahrungen sie in ihrem Arbeitsalltag machen, erfahren Sie hier.

Die echten Empfehlungen und Bewertungen der Lernenden – neutral ausgewertet von Swiss QualiQuest, zeigt die Zufriedenheit mit der VisilabGroup als Lehrbetrieb.

2 Fotos anzeigen

Rue de Veyrot 13
1217 Meyrin, Schweiz

https://www.visilabgroup.ch/ihre-lehrstelle-bei-visilabgroup/?lang=de
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Aufgabeninhalt/Tätigkeiten

4,3

Abwechslung während der Ausbildung

4,3

Unternehmenskultur

4,3

Umgang innerhalb des Teams

4,3

Arbeitsplatzumgebung

4,2

Kommunikation mit Fachausbildenden / Praxisausbildenden

4,1

Kommunikation mit anderen Lernenden

4,4

Einsatz von Kommunikations-Medien (E-Mail, Teams, Sitzungen, Einzelgespräche, etc.)

4,1

Allgemeine Führungskultur

4,2

Führungsverhalten meiner Praxisausbildenden

4,1

Betreuung / Rückmeldung während der Ausbildung

4,0

Perspektiven im Unternehmen (Laufbahn)

3,9

Lohn während der Lehrzeit

3,9

Weiterbildungsmöglichkeiten

3,5

Unterstützung/Vorbereitung für Prüfungen

4,1

Image {(wie nimmt die Öffentlichkeit das Unternehmen wahr)}

4,4

Innovationskraft

3,9

Qualität der Produkte

3,8

Qualität der Dienstleistungen

4,4

Einführung in die Grundbildung

4,1
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Büchner E.
21. Jun 2017, Igis
4,2 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,4
Interne Kommunikation
4,7
Führung
4,0
Karriere
3,8
Unternehmen
4,3

Ich bin sehr zufrieden in meinem Geschäft.

Antwort von Visilab Group, 26. Jun 2017

Deine Antwort freut uns sehr, Elisa. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude im Umgang mit den Kunden und Arbeitskollegen.


Anonym
20. Jun 2017
4,5 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
5,0
Interne Kommunikation
4,3
Führung
4,7
Karriere
3,8
Unternehmen
4,8

Ich finde die Vielfalt des Berufes sehr angenehm und schätze das Handwerkliche, wie den Kundenkontakt. Was ich aber sehr gerne ändern würde ist die 4 Jahre lange Lehre.

Antwort von Visilab Group, 26. Jun 2017

Du beschreibst, dass du deinen idealen Beruf gefunden hast. Das freut uns sehr.
Die Lehrzeit von 4 Jahren zum/r Augenoptiker/-in EFZ, ist ein aktuelles Thema in der 5-Jahres-Überprüfung, welche von der Kommission für Berufsentwicklung und Qualität (B&Q) durchgeführt wird. Die Resultate der Überprüfung werden im Herbst 2017 erwartet.


Corina M.
19. Jun 2017, Fahrni
4,4 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,6
Interne Kommunikation
4,7
Führung
4,7
Karriere
3,8
Unternehmen
4,5

Bei meiner Ausbildung finde Ich gut das der Teamzusammenhalt super ist, und es keine typischen arbeiten für "die Lehrlinge" gibt. Ich bin der Meinung dass alles besser gelingen kann wenn kein Druck auf einem ausgeübt wird, deshalb fühle ich mich sehr wohl hier. Zusätzlich finde Ich es auch gut dass man mir schon sehr viel zutraut und das steigert mein Selbstbewusstsein. Ich kann bis jetzt keine Verbesserungsvorschläge nennen.

Antwort von Visilab Group, 26. Jun 2017

Die Kultur der Visilab ist es, uns Mitarbeitenden gegenseitig zu vertrauen und Freude an der Arbeit zu haben. Wer gerne zur Arbeit geht, der kann auch freundlich gegenüber seinen Kunden und Kollegen auftreten.


Claudia G.
19. Jun 2017, Gurzelen
4,3 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,0
Interne Kommunikation
4,0
Führung
4,3
Karriere
4,5
Unternehmen
4,5

Ich fände es spannend, wenn es die Möglichkeit gäbe während der Ausbildung einen Austausch in ein anderes Visilabgeschäft zu machen um zu sehen wie dort gearbeitet wird.

Antwort von Visilab Group, 26. Jun 2017

Wir können solche Ideen nur begrüssen. Nimm doch bitte Kontakt mit deinem Ausbildner auf und arbeitet an der Umsetzung dieser guten Idee.


Elena B.
18. Jun 2017, Lengnau
3,8 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,2
Interne Kommunikation
3,0
Führung
2,7
Karriere
4,5
Unternehmen
4,5

Ich bin im allgemeinen sehr glücklich, dass mir vid
Visilab die möglichkeit gegeben hat das 2. lehrjahr nach einem lehrstellen wechsel einere anderen firma weiterführen zu können!

Antwort von Visilab Group, 26. Jun 2017

Die Visilab sieht sich als wichtiger Ausbildner in der Augenoptik. Gerade junge Menschen sollen mindestens eine zweite Chance haben, wenn es am ersten Ausbildungsort nicht ganz klappt. Schön hast du dich beim zweiten Anlauf für die Visilab entschieden.