38 Bewertungen

Letzte Bewertung am 15.09.2022

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Wohnen
4.3
Umgebung
4.5
Pflege und Betreuung
4.4
Gastronomie
4.5
Alltagsgestaltung
4.3
Zusatzangebote
4.3
Wahrnehmung
4.5
Verhältnis Preis/Leistung
4.1
Ihre Gesamtzufriedenheit
4.5
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Pflege- und Betreuung / Sozialbetreuung / Alltagsgestaltung und Aktivierung / Gastronomie
Hotellerie / Zahnhygiene / Coiffeur / Pédicure / Seelsorge

Unternehmen

Das Quartier-Alterswohnheim Enge ist ein überschaubares und familiäres Haus im Herzen der Stadt Zürich. Wir sind im Kreis 2 zentral gelegen und doch mitten im Grünen. Das Alterswohnheim hat 55 Plätze, aufgeteilt in ein Alterswohnheim und eine Pflegestation.

Offenheit, Respekt und Humor aber auch gemeinsame Aktivitäten machen unser Team aus. Tagtäglich setzen wir uns ein, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine möglichst individuelle Lebens- und Wohnqualität zu bieten und sie in ihrer Selbstbestimmung sowie Selbständigkeit zu unterstützen. Mit Ausbildungsplätzen in der Pflege und Gastronomie fördern wir zusätzlich Nachwuchskräfte.

4 Fotos anzeigen

Bürglistrasse 7
8002 Zürich, Schweiz

Tel: +41433443220
Fax: +41442021515

empfang@awhenge.ch
https://www.awhenge.ch
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Grösse {der Wohnung / des Zimmers}

4,4

Sanitärbereich {der Wohnung / des Zimmers}

4,0

{Aufenthaltsräume}

4,4

Atmosphäre {der Pflegeeinrichtung}

4,6

Wahrung der Privatsphäre

4,4

Sicherheitsgefühl

4,5

Technischer Dienst / Hausdienst

4,1

Lage (Standort)

4,6

Erreichbarkeit mit dem ÖV

4,7

Verfügbarkeit von Parkplätzen

3,6

Gestaltung der Aussenanlagen

4,7

Zugänglichkeit der Aussenanlagen mit Rollator oder Rollstuhl

4,5

Qualität der Pflege

4,4

Freundlichkeit des {Personals}

4,6

Personal nimmt sich Zeit

4,5

{Einbezug von Angehörigen in die Betreuung}

4,2

Essenszeiten

4,4

Atmosphäre {des Speisesaals}

4,3

Qualität der Speisen

4,4

Freundlichkeit des Service-Personals

4,8

Selbstbestimmung bei der Gestaltung des Alltags

4,3

Kontakte zu anderen Bewohnenden

4,0

Regelmässiges {Freizeitangebot}

4,3

Angebot an besonderen Veranstaltungen (Feste, Musik etc.)

4,4

Physiotherapie

4,0

Medizinische / ärztliche Betreuung

3,9

Coiffeur

4,5

Massagen

4,2

Podologie (Fusspflege)

4,4

Seelsorgerische Betreuung

4,4

{Wäschereinigung}

4,5

{Einkaufsmöglichkeiten}

4,2

Gesamtzufriedenheit mit {der} {Leitung der Pflegeeinrichtung}

4,5

Beratung von Angehörigen

4,3

Informationsaustausch mit {der} {Leitung der Pflegeeinrichtung}

4,3

Erreichbarkeit {der} {Leitung der Pflegeeinrichtung}

4,4

Eingehen auf Anliegen der Angehörigen

4,4

Verständlichkeit der schriftlichen Unterlagen

4,7

{Hilfestellungen für Bewohnende}

4,5

Unterstützung beim Eintritt in die Pflegeeinrichtung

4,7

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,1

Kosten für Zusatzangebote

4,1

{Wie beurteilen Sie Ihre Gesamtzufriedenheit?}

4,5
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Anselm B.
15. Sep 2022, Zürich
4,5 Weiterempfehlung
Wohnen
4,7
Umgebung
4,6
Pflege und Betreuung
4,5
Gastronomie
5,0
Alltagsgestaltung
4,0
Wahrnehmung
4,4
Ihre Gesamtzufriedenheit
5,0

leider fehlt in diesem FRAGEBOGEN die Möglichkeit, Fragen mit
"keine Bewertung..." / "keine Erfahrung in diesem Bereich" zu beantworten

Antwort von Alterswohnheim Enge, 16. Sep 2022

Lieber Herr B. danke für Ihr positives Feedback, das uns freut. Betreffend die Antwortmöglichkeit "keine Erfahrung in diesem Bereich" werde ich den Anbieter unseres Befragungstools kontaktieren. Freundliche Grüsse, Sergio Jost, Geschäftsführer


Anonym
13. Sep 2022
4,2 Weiterempfehlung
Wohnen
4,0
Umgebung
4,2
Pflege und Betreuung
4,3
Gastronomie
5,0
Alltagsgestaltung
3,8
Zusatzangebote
4,5
Wahrnehmung
4,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0
Ihre Gesamtzufriedenheit
4,0

bessere Aufsicht für demente Bewohner


Anonym
11. Sep 2022, Zürich
4,4 Weiterempfehlung
Wohnen
4,3
Umgebung
4,4
Pflege und Betreuung
4,0
Gastronomie
4,8
Alltagsgestaltung
5,0
Zusatzangebote
4,3
Wahrnehmung
4,3
Verhältnis Preis/Leistung
4,0
Ihre Gesamtzufriedenheit
5,0

Zu mancher Frage habe ich Antwort gegeben, auch wenn ich nicht weiss, wie z.B. der technische Dienst arbeitet (schnell, ablehnend, sehr gut?) Der Garten bekommt manchmal zu wenig Wasser (ich meine nicht dieses Jahr, wo man mit dem Wasser sorgsam umgehen musste).
Essen: manchmal gelingst und manchmal nicht = so ist es auch zu Hause (z. B. zähes Fleisch).
Kontakt zu anderen Bewohnern ist auch von der Person selbst abhängig.

Antwort von Alterswohnheim Enge, 12. Sep 2022

Guten Tag, vielen Dank für die Beantwortung unseres Fragebogens. In der Tat ist es manchmal schwer, die Leistung objektiv beurteilen zu können. Umso mehr schätzen wir Ihr ganz persönliches Feedback, das uns weiterhilft. Freundliche Grüsse, Sergio Jost, Geschäftsführer


Remo S.
5. Sep 2022, 8108 Dällikon
4,0 Weiterempfehlung
Wohnen
3,9
Umgebung
4,4
Pflege und Betreuung
4,0
Gastronomie
4,0
Alltagsgestaltung
4,0
Zusatzangebote
4,0
Wahrnehmung
4,0
Verhältnis Preis/Leistung
3,5
Ihre Gesamtzufriedenheit
4,0

Das Verkaufen von Süssigkeiten müsste bei Dementen Bewohner in der Cafeteria besser kontrolliert werden .

Antwort von Alterswohnheim Enge, 5. Sep 2022

Lieber Remo,
danke für Deine Rückmeldung, die ich ernst nehme. Der Verkauf von Süssigkeiten ist tatsächlich ein wichtiges Thema, und ich will es mit dem Team besprechen.
Herzlicher Gruss,
Sergio Jost,
Geschäftsführer


Marianne H.
5. Sep 2022, 8050 Zürich
4,6 Weiterempfehlung
Wohnen
4,7
Umgebung
4,3
Pflege und Betreuung
4,0
Gastronomie
4,3
Alltagsgestaltung
5,0
Zusatzangebote
4,7
Wahrnehmung
5,0
Ihre Gesamtzufriedenheit
5,0

Danke, dass SIe sich so viel Mühe geben immer wieder alles zu überdenken.
Einzig mit dem Menuplan kann ich nicht einverstanden sein.... Ich würde alte Leute anders ernähren.......

Antwort von Alterswohnheim Enge, 12. Sep 2022

Liebe Frau H., ich bedanke mich für Ihre ehrliche Antwort. Das ist wichtig, und ich stehe sehr gerne für ein Gespräch über den Menüplan zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, Kontakt aufzunehmen. Freundliche Grüsse,
Sergio Jost,
Geschäftsführer