Kantonsspital Baden

Ort der Gesundheit

6679 Bewertungen

Letzte Bewertung am 28.09.2025

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Allgemeine Fragen zum Spitalaufenthalt
4.5
Hotellerie
4.3
Organisation Spitalaustritt
4.2
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Alles für Ihre Gesundheit.

Unternehmen

Das Kantonsspital Baden (KSB) hat Wurzeln, die weit ins Mittelalter zurückreichen. 1349 stiftete Königin Agnes von Ungarn aus dem Haus Habsburg der Stadt Baden ein Spital, das seitdem stets mit der medizinischen Entwicklung Schritt hielt. Seit jeher stehen bei uns die Bedürfnisse der Patienten im Zentrum. Deshalb legen wir auch grossen Wert auf deren Feedbacks. Diese Rückmeldungen der stationären Patienten helfen uns, unser Angebot kontinuierlich zu optimieren. Schliesslich haben wir uns zum Ziel gesetzt, beim Bezug unseres Neubaus «Agnes» im Jahr 2023 zu den führenden Spitälern der Schweiz zu gehören.

3 Fotos anzeigen

Im Ergel 1
5404 Baden, Schweiz

Tel: +41564862111

info@ksb.ch
http://www.kantonsspitalbaden.ch
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung durch die Ärztinnen/Ärzte?

4,5

Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung durch die Pflegefachpersonen?

4,5

Wie waren Sie mit der Auswahl der Speisen zufrieden?

4,3

Wie beurteilen Sie die erbrachten Dienstleistungen vom Service Hotellerie?

4,4

Wie beurteilen Sie die Qualität der täglichen Reinigung Ihres Zimmers?

4,1

Wie war die Organisation Ihres Spitalaustritts?

4,2
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Anonym
24. Aug 2022
Allgemeine Fragen zum Spitalaufenthalt
3,5
Hotellerie
5,0
Organisation Spitalaustritt
4,0

Der Pflegebereich ist sehr gut.
Im Behandlungsbereich wünschte ich mehr Zuverlässigkeit/bzw. mehr Informationen bezüglich der Behandlung und deren zeitlichem Ablauf.
Für das MRI hätte ich gerne Vorinformationen gehabt um mich mental besser vorbereiten zu können.


Anonym
24. Aug 2022
4,3 Weiterempfehlung
Allgemeine Fragen zum Spitalaufenthalt
4,0
Hotellerie
4,3
Organisation Spitalaustritt
5,0

Ich finde es etwas anmassend, dass ich als 37 jährige mit drei Ü80 Patientinnen im Zimmer war. Es gibt gewisse Dinge, die ich nicht sehen möchte und mich auch nicht interessieren. Tut mir Leid, aber es war der Horror

Antwort von Kantonsspital Baden, 24. Aug 2022

Guten Tag
Es ist verständlich, dass man dieses ungewohnt nahe "Zusammenleben" mit alten und gebrechlichen Menschen als belastend empfindet. In einem vollbesetzten Haus ist es oft nicht möglich, Menschen nach Alter in ein Zimmer zu legen. Andere Kriterien stehen im Vordergrund. Sie haben jedoch - je nach Verfügbarkeit der Zimmer - die Möglichkeit, ein Upgrade zu machen. Dass Sie sich bei uns nicht vollumfänglich wohl gefühlt haben, bedauern wir.

Wir wünschen Ihnen eine gute Erholung nach Ihrem Spitalaufenthalt und grüssen Sie freundlich

Ihr KSB


Anonym
23. Aug 2022
4,0 Weiterempfehlung
Allgemeine Fragen zum Spitalaufenthalt
4,0
Hotellerie
4,3
Organisation Spitalaustritt
3,0

Nach der Einlieferung (5. Aug. 2022) per Ambulanz in die Notfallstation wurde durch eine kompetente Mitarbeiterin eine umfassende Anamnese durchgeführt. Im UZ besuchte mich ein Assistenzarzt, der nochmals das Gleiche fragte. Eine halbe Stunde später musste ich einer Oberärztin wiederum dasselbe erzählen . Solche sinnlosen Mehrfach-Befragungen sind m.E. absolut unnötig, denn sie verzögern eine dringend benötigte Behandlung massiv und sind zudem kostenintensiv . Weshalb stützt man sich nicht auf die Anamnese einer kompetenten Mitarbeiterin?

Antwort von Kantonsspital Baden, 24. Aug 2022

Guten Tag
Ihr Missmut, dass Sie mehrfach dasselbe erzählen mussten, ist nachvollziehbar. Es ist jedoch erwiesen, dass der Erkenntnisgewinn steigt, wenn verschiedene Personen denselben Patienten oder dieselbe Patientin befragen. Oft kommt noch ein wichtiges Detail ans Licht, dass bei der vorherigen Befragung vergessen oder als unwichtig betrachtet wurde. Oder ein Mitarbeiter stellt eine leicht von den vorherigen abweichende Frage und bekommt dadurch zusätzlichen Erkenntnisgewinn. Es ist daher eine definierte Strategie, unseren Patienten im Verlauf einer Behandlung durch mehrere Mitarbeitende Fragen zu stellen.
Wir hoffen, dass Sie sich wieder gut erholt haben und grüssen Sie freundlich
Ihr KSB


Lukas B.
23. Aug 2022
4,3 Weiterempfehlung
Allgemeine Fragen zum Spitalaufenthalt
5,0
Hotellerie
4,0
Organisation Spitalaustritt
4,0

Wenn man Hilfe brauchte und dies per Knopf mitteilte, es dauerte nie lange, das eine Pfleger oder Pflegerin im Zimmer erschien. Immer freundlich und nett.


Roland I.
16. Aug 2022
4,3 Weiterempfehlung
Allgemeine Fragen zum Spitalaufenthalt
4,5
Hotellerie
4,3
Organisation Spitalaustritt
4,0

Patientenzimmer und Korridore teilweise Renovationsbedürftig (Farbanstriche,usw.)