Hotel Kurhaus am Sarnersee

Menschen sind für Menschen da

1461 Bewertungen

Letzte Bewertung am 27.06.2025

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Rezeption
4.8
Zimmer
4.6
Dienstleistungen
4.6
Pflege
4.8
Gastronomie
4.7
Gästewahrnehmung
4.8
Verhältnis Preis/Leistung
4.5
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Ferien & Erholung, Pflegeangebote, ärztliche Betreuung, Therapieangebote, Fitness-Angebote, Physiotherapie, Massagen, Eventberatung, Fusspflege, Coiffeur.

Unternehmen

Das Hotel Kurhaus am Sarnersee legt grossen Wert auf gute Qualität und Leistungen, welche auf die verschiedenen Gästebedürfnisse ausgerichtet sind. Im Zentrum stehen Erholung, Entspannung und Abwechslung zum Alltag, es sich gut gehen lassen und individuelle Freiheiten geniessen – so fühlen sich unsere Gäste auch fernab vom eigenen Zuhause rundum aufgehoben.

Die echten Kundenbewertungen und Kundenempfehlungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit diesem Hotel.

2 Fotos anzeigen

Wilerstrasse 35
6062 Sarnen, Schweiz

Tel: +41416667466

info@kurhaus.info
https://www.kurhaus.info
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Begrüssung

4,8

Check-in

4,8

Check-out

4,8

Aussicht

4,9

Sauberkeit

4,7

Grösse

4,7

Badezimmer

4,3

Schlafqualität

4,5

Komfort

4,5

Reservation

4,8

Info-Angebot (z.B. Webseite, Newsletter, Social Media etc.)

4,5

Arztvisite

4,6

Physiotherapie

4,6

Podologie (Fusspflege)

4,7

Coiffeur

4,4

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Fachliche Kompetenz der Mitarbeitenden

4,8

Zuverlässigkeit der Mitarbeitenden

4,8

Gästeorientierung

4,7

Öffnungszeiten

4,7

Frühstück

4,9

Mittagsangebot

4,9

Abendangebot

4,7

Getränkeangebot

4,7

Bistro

4,6

Service

4,9

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,6

Lage des Hotels

4,9

Erreichbarkeit des Hotels

4,7

Verfügbare Parkplätze

4,6

Infrastruktur

4,6

Gelebte Gastfreundschaft

4,8

Erscheinungsbild der Mitarbeitenden

4,8

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Wartezeiten

4,7

Service

4,9

Gesamteindruck des Hotels

4,8

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,5
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Anonym
5. Aug 2022
4,9 Weiterempfehlung
Rezeption
5,0
Zimmer
4,8
Dienstleistungen
4,7
Pflege
5,0
Gastronomie
4,8
Gästewahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Einen Closomat hätte mein Glück perfekt gemacht!


Ursula H.
4. Aug 2022, Basel-Stadt
3,2 Weiterempfehlung
Rezeption
2,0
Zimmer
3,0
Dienstleistungen
2,3
Pflege
3,5
Gastronomie
3,9
Gästewahrnehmung
3,5
Verhältnis Preis/Leistung
3,0

Wenig Information über Organisation, Aktivitäten- ich musste mich über alles selber informieren
Koordination Termine mit Massage etc. schwierig
Info über Termine kommen sehr knapp zeitlich
Es ist toll, dass es Bewegung gibt - es fehlen zusätzliche Angebote wie Atemtherapie, ab Mittwoch keine Bwegung - Bewegung war sehr toll und gut gemacht!
Strand könnte man besser pflegen und Wasser säubern von Ästen, Gestrüpp etc. Und Geländer Tuns Eingang ins Wasser verbessern.
Ich finde auschecken wäre 11 gastfreundlicher
Was mich störte wa, dass bei Vollpension Wasser bezahlt werden muss- man spürt so einen Konsumationsdruck - finde man sollte deklarieren, dass hahnenwasser für ein Projekt bezahlt werden muss - das wäre sympathisch.
Ohne Auto kompliziert mobil zu sein - Busse fahren selten während der Woche..
Schön wäre mal ein kleines Konzert von aussen oder singen für Gäste- das vitalisiert. Oder eine Lesung- etwas mehr Leben.
Möglichkeit draussen zu essen..
Mehr Termine für Physiotherapie- 20 Minuten 2 mal pro Woche mit Problemen des Bewegungsapparats ist zu wenig.
Ist nicht wirklich auf mobilere Menschen eingestellt. Walking wäre auch toll etc
Eher für ältere kranke Menschen. Glaube aber, es würden einige sich über mehr Angebot freuen.
Toller fitnesstaum!
Herrn Keith biller möchte ich hervorheben als besonders kompetenter, charmanter, lustiger zuvorkommender Service Angestellter.
MAn kann sich gut erholen!
Gästehaus gefällt mir besser als Hauptgebäude.


Martha
4. Aug 2022
4,9 Weiterempfehlung
Rezeption
5,0
Zimmer
4,7
Dienstleistungen
4,8
Pflege
5,0
Gastronomie
5,0
Gästewahrnehmung
4,8
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Schade, dass kein www für die Kundenumfrage zur Verfügung steht. Meine Mutter kann Handy oder Tablet dafür nicht benutzen. Ihre Kunden sind überwiegend Senioren, da ist sie sicher nicht alleine.


Trudy D.
3. Aug 2022, 6060 Sarnen
4,9 Weiterempfehlung
Rezeption
5,0
Zimmer
5,0
Dienstleistungen
5,0
Pflege
5,0
Gastronomie
5,0
Gästewahrnehmung
4,7
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Gästewahrnehmung / Lage des Hotels: Besser geht nicht!
Gästewahrnehmung / Erreichbarkeit des Hotels: Busverbindung


Verena B.
1. Aug 2022, 79871 Eisenbach, Hochschwarzwald
Rezeption
4,0
Zimmer
3,8
Dienstleistungen
4,0
Pflege
4,0
Gastronomie
4,6
Gästewahrnehmung
4,3
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Das Haus bedarf dringendst einer Renovation. Der Zimmerstandard ist bestenfalls zwei-Stern.
Sonnenstoren defekt und vergraut.
Fensterstoren müssten eine Automatik haben.
(Bin Patientin mit Rücken-OP)
Bettdecke viel zu gross und viel zu schwer.
(Bin Patientin mit Rücken-OP)
Vor dem Fernseher stehen zwei Bürostühle, sehr mühsam und unbequem. Dieses Zimmerchen ist unzweckmässig eingerichtet.
Einzel-Übernachtung (sporadisch) für Partner/in
im Doppelzimmer viel zu teuer, zumal die Bettwäsche nicht gewechselt wird.
Gäste sollten darauf aufmerksam gemacht werden, auf dem Balkon nicht lautstark zu telefonieren oder sich mit ihren Besuchern lautstark zu unterhalten.