Dienstleistungen
sichert die medizinische und pflegerische Grundversorgung der Bevölkerung rund um die Uhr, auch in Notfallsituationen. Es leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Gemeinwohl und erfüllt Aufgaben von öffentlichem Interesse.
versteht sich als Gesundheitszentrum der Region. Fachkompetenz, Menschlichkeit und Leistungsfähigkeit sind Zeichen eines hohen Qualitätsbewusstseins.
betrachtet die Gesundheitsförderung für Patientinnen, Patienten und Mitarbeitende als zentrales Anliegen.
ist im Rahmen der optimalen Gesundheitsversorgung offen für partnerschaftliche Kooperationen mit Spitälern, Institutionen und weiteren Organisationen.
Unternehmen
Die Spital Zofingen AG ist eine Tochtergesellschaft der Kantonsspital Aarau AG. Das Unternehmen besteht aus einem Akutspital und einem Pflegezentrum. Im Gesundheitsnetzwerk der Region Zofingen und in den benachbarten Regionen und Kantonen nimmt es einen wichtigen Stellenwert ein. Gemeinsam mit den Hausärzten und weiteren Organisationen des Gesundheitswesens stellen wir rund um die Uhr die medizinische Versorgung der Bevölkerung sicher, darüber hinaus bieten wir einen Schwerpunkt in Altersmedizin an. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich in den Dienst der Patienten stellen, zählt das Spital Zofingen zu den bedeutendsten Arbeitgebern der Region.
Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Aarau und gezielte Kooperationen mit weiteren Partnern im Gesundheitsnetzwerk optimieren wir Angebot, Qualität und Kosten.
Mühlethalstrasse 27
4800 Zofingen,
Schweiz
Tel: +41627465151
Fax: +41627465555
https://www.spitalzofingen.ch
Ich will auch bewerten
Siehe Kommentar oben. Alles war perfekt ...
Sehr frendliches Personal
Über 5 Monate hinweg eine sehr kompetente und professionelle Begleitung in der Physiotherapie am Spital Zofingen mit einem unglaublich variablen Angebot an Übungen! Ich wurde sehr gefordert, habe mich aber sehr wohl gefühlt!
Als Ordnungscoach im Bereich Praxen habe ich mich auch sehr wohl gefühlt, der Trainingsbereich war stets aufgeräumt und in Ordnung!
Sehr nettes Personal
1. Fall: Obwohl ich einen Termin hatte, wurde dieser vom Spital Zofingen vergessen respektive doppelt belegt. Es hies ich wäre in dieser Woche schon der 3e Patient. Nach 45 min Wartezeit ohne wahrgenommenen Termin durfte ich wieder Nachhause gehen. Dies war im 2022.
2e Geschichte: Beim der letzten Diabetesberatung im November war der Termin inkl Blutprobe angesetzt. Als ich den Termin wahrgenommen habe, wusste niemand mehr etwas von der Blutprobe. Schlussendlich wurde sie dennoch gemacht. Danke an Frau Dr. Keller + Baumgartner. Ich fragte nach ob ich die Blutwerte zugeschickt bekomme. Von der freundlichen Dame hies es, bis vor kurzem haben Sie es gemacht, aber es wäre gemäss Spitalleitung nicht mehr erlaubt diese per Mail zu versenden. Man melde sich sofern etwas nicht okay sei. Im Anschluss sollte eine Kostenübernahme (für die Krankenkasse) der Libre 3 Sensor erstellt sowie einen neuen Termin in 6 Monaten abgemacht werden. Die Kostenübernahme wurde vergessen und einen neuen Termin habe ich auch (noch?) nicht erhalten. Nach 2 Monaten schrieb ich ein Email an den Spital Zofingen (Kontaktdaten von der Homepage). Nach 2 Wochen hatte ich noch immer keine Antwort erhalten! Anschliessend habe ich den Empfang der Diabetologie telefonisch kontaktiert. Es wurde mir gesagt, das die Kostenübernahme vergessen wurde. Jedoch wurde mir versichert, das die Kostenübernahme schnellst möglich erledigt wird (Da ich fast keine Sensoren mehr hatte). Diese wurde danach auch gleich gemacht, informiert hat mich jedoch niemand. 3 Wochen später habe ich erneut telefonischen Kontakt aufgenommen. Sie lies mich wissen, dass die Krankenkasse die Kosten übernehmen werde. Ich habe der etwas überforderten Dame erklärt, dass ich ein Patientenformular benötige um die Sensoren zu bestellen. Sie wusste nicht gleich um was es geht, fragte jedoch bei einer Kollegin nach. Im Anschluss wurde mir einen neuen Termin gegeben.
Als ich diesen gestern 17.02.23 um 11 Uhr wahrgenommen habe wurde wieder das ganze Protokoll abgearbeitet. Dabei brauchte ich nur das Patientenformular...... Es scheint als ob die linke Hand nicht weiss was die Rechte macht.
Mein Vertrauen, dass man sich melde sofern die Blutwerte nicht ok seien, ist nach all den Vorfällen nicht sonderlich hoch.
Nach über 3 Monaten habe ich endlich mein Formular um die Libre 3 Sensoren zu bestellen.
Zu erwähnen ist, dass ich mich von Seiten der Ärzte gut betreut fühle und niemanden an den Pranger stellen will. Es gab nur ständige Wechsel somit keine Kontinuität. Nun habe ich seit 3 Jahren Diabetes Typ 1 und habe bereits meine 3 Ärztin/Arzt im Spital Zofingen.
Das Fehler aufgetreten ist völlig menschlich, kann natürlich geschehen. Es ist für mich jedoch äusserst mühsam, nervenaufreibenden und kostet mich natürlich auch Zeit und Geld.
By the way. Ich bin von Beruf Supervisor Flugzeugmechaniker. Würden wir so arbeiten, würden wir vor einer Untersuchungskommision oder sogar vor Gericht stehen.
Ich verlange von einem Spital eine höhere Professionalität.