VisilabGroup - Visilab, Kochoptik, McOptik

Einfach für Sie!

137 Bewertungen

Letzte Bewertung am 11.11.2023

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Arbeitsatmosphäre
4.3
Interne Kommunikation
4.2
Führung
4.1
Karriere
3.8
Unternehmen
4.1
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Brillen, Sonnenbrillen, Linsen, Sehtest.

Unternehmen

Nur eine zufriedene Belegschaft führt ein Unternehmen zum Erfolg. Die Meinung und das Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeitenden
ist uns sehr wichtig. Durch einen offenen und direkten Dialog, setzen wir uns für eine gesunde Firmenkultur ein. Wie es den Lernenden in der
VisilabGroup geht und welche Erfahrungen sie in ihrem Arbeitsalltag machen, erfahren Sie hier.

Die echten Empfehlungen und Bewertungen der Lernenden – neutral ausgewertet von Swiss QualiQuest, zeigt die Zufriedenheit mit der VisilabGroup als Lehrbetrieb.

2 Fotos anzeigen

Rue de Veyrot 13
1217 Meyrin, Schweiz

https://www.visilabgroup.ch/ihre-lehrstelle-bei-visilabgroup/?lang=de
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Aufgabeninhalt/Tätigkeiten

4,3

Abwechslung während der Ausbildung

4,3

Unternehmenskultur

4,3

Umgang innerhalb des Teams

4,3

Arbeitsplatzumgebung

4,2

Kommunikation mit Fachausbildenden / Praxisausbildenden

4,1

Kommunikation mit anderen Lernenden

4,4

Einsatz von Kommunikations-Medien (E-Mail, Teams, Sitzungen, Einzelgespräche, etc.)

4,1

Allgemeine Führungskultur

4,2

Führungsverhalten meiner Praxisausbildenden

4,1

Betreuung / Rückmeldung während der Ausbildung

4,0

Perspektiven im Unternehmen (Laufbahn)

3,9

Lohn während der Lehrzeit

3,9

Weiterbildungsmöglichkeiten

3,5

Unterstützung/Vorbereitung für Prüfungen

4,1

Image {(wie nimmt die Öffentlichkeit das Unternehmen wahr)}

4,4

Innovationskraft

3,9

Qualität der Produkte

3,8

Qualität der Dienstleistungen

4,4

Einführung in die Grundbildung

4,1
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Anna H.
23. Okt 2020, Kriens
4,3 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,2
Interne Kommunikation
4,7
Führung
4,3
Karriere
4,0
Unternehmen
4,2

Ich fühle mich seit dem ersten Arbeitstag in meinem Lehrbetrieb wohl. Die Offenheit und Ehrlichkeit meiner Teamkolleginnen schätze ich sehr. Durch die gute Kommunikation im Team haben wir einen tollen Teamgeist.

Antwort von Visilab Group, 23. Okt 2020

Die Offenheit und Ehrlichkeit sieht Visilab als wichtiger Punkt der Firmenkultur. Wir wünschen dir weiterhin eine tolle Lehre. Schön machst du bei Visilab die Augenoptiker EFZ Lehre.


Anonym
26. Okt 2019
4,6 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,8
Interne Kommunikation
4,7
Führung
5,0
Karriere
4,0
Unternehmen
4,4

Ich finde man wird in allen Bereichen sehr unterstützt, ob in der Werkstatt oder im Verkauf spielt keine Rolle. Man kann sich in verschiedene Workshops auch mit anderen Lehrlinge, die in der gleichen Situation sind gut und offen austauschen.

Antwort von Visilab Group, 30. Okt 2019

Mittelfristig soll deine angesprochene Unterstützung noch professioneller sein. Visilab unterstütz seit kurzer Zeit die Berufsbildner darin, den Lernenden eine noch interessantere Lehre anbieten zu dürfen.


Corina M.
26. Okt 2019, 3617 Fahrni
3,7 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,2
Interne Kommunikation
3,7
Führung
3,7
Karriere
3,0
Unternehmen
3,6

Ich finde es gut, dass wir schon sehr früh im Verkauf sind. Das gibt uns Sicherheit und Routine. Schade ist es, dass nicht an jedem Ausbildungsort genau gleich viel Wert auf die Lehrlinge gelegt wird. Über das Gesamte gesehen finde ich die Lehre bei Visilab ein super Mittelmass zwischen einer Ausbildung bei einem tradizionellen Optiker und Fielmann. Denn bei Visilab wird auf die Lehrnende eingegangen aber trotzdem bekommen wir Freiraum.

Antwort von Visilab Group, 30. Okt 2019

Danke liebe Corina für deine Eindrücke. - Visilab sieht die Lernenden als eine wertvolle Bereicherung des Unternehmens. Es ist ein Teil der unternehmerischen Pflicht und Kultur auf die Lernenden einzugehen. Das dadurch gegenseitig gewonnene Vertrauen zeigt sich in den individuellen Freiräumen bei jedem Mitarbeitenden.
Wir wünschen dir ein erfolgreiches letztes Lehrjahr und hoffen auf eine Zusammenarbeit in der VisilabGruppe nach deiner Lehre.


Anonym
26. Okt 2019
4,2 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,0
Interne Kommunikation
4,3
Führung
4,3
Karriere
4,0
Unternehmen
4,2

Ich Arbeite sehr gerne als Augenoptikerin. Was ich aber bemerkt habe wen das Team nicht zusammenhält ist das sehr abhängig davon wie die stimmung im Geschäft ist.

Antwort von Visilab Group, 30. Okt 2019

Wie wahr es doch ist, dass der Mensch sich in einer wertefördernden Umgebung pudelwohl fühlt. Visilab setzt sich seit von Beginn an ein, eine wertschätzende Kultur zu pflegen. Hoffentlich kannst du zur Zeit genau von dieser Kultur profitieren.


Anonym
26. Okt 2019
4,5 Weiterempfehlung
Arbeitsatmosphäre
4,6
Interne Kommunikation
3,7
Führung
4,7
Karriere
4,3
Unternehmen
4,8

Ich würde die Ausbildung bei Visilab sofort weiter empfehlen. Ich finde das Führungsteam extrem gut, es herrscht einfach eine super Atmosphäre Zwischen Lernenden, Mittarbeiter und Führungspersonen.

Antwort von Visilab Group, 30. Okt 2019

Dein Feedback nehmen wir gerne entgegen. Wir wünschen dir weiterhin eine tolle Zeit bei Visilab und bedanken uns für deinen täglichen Einsatz.