Empfehlungen und Bewertungen   Swiss Made
151 Bewertungen

Letzte Bewertung am 07.01.2019

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Eltern-Zufriedenheit
3.9
Mitglieder-Zufriedenheit
4.1
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Fussballverein, Sportpark Wyler, Clubhaus Chez Edith, diverse Anlässe, Sponsoring.

Unternehmen

Der FC Wyler Bern, welcher 1989 gegründet wurde, besteht zurzeit aus 4 Aktiv-Teams, 1 Senioren und 1 Veteranenteam und 17 Juniorenmannschaften sowie eine umfassende Fussballschule.

Die talentiertesten Junioren haben die Chance bei YB-Stadt oder gar beim BSC YB selbst Fuss zu fassen. Wir arbeiten dort mit anderen Vereinen eng zusammen. Es spielen also gut über 500 Personen Fussball.

Der FC Wyler Bern stellt sich den Anspruch, dass jeder Hobbyfussballer zu einem möglichst attraktiven Preis Fussballspielen kann. Dies ist bei stetig steigenden Kosten leider nicht mehr selbstverständlich. Mit unserem Kredo «vom quartier für z’quatier» sind wir allzeit auf der Suche nach Partnern im und rund um die Quartiere 3014 / 3013 Bern.

1 Fotos anzeigen

Scheibenstrasse
3000 Bern, Schweiz

Tel: +41 79 691 23 62

info@fcwyler.ch
http://www.fcwyler.ch
Ich will auch bewerten
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Nik Yang
18. Nov 2018, Quartierhof 6 , 3013 Bern
3,3 Weiterempfehlung
Service
3,5
Infrastruktur
4,0
Training
3,1
Verein
3,0
Mitgliederwahrnehmung
3,5
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Klarere kommunikation bei Zukunftsabsichten bei den Junioren - Wyler könnte sich klarer als Ausbildungsverein positionieren (bis und mit 1te Mannschaft) -

Antwort von FC Wyler, 10. Dez 2018

Lieber Nik. Ein Thema, dass den Verein seit Jahren beschäftigt. Einzelne Massnahmen konnten bereits umgesetzt werden Vision, Mission und Strategie des Vereins befindet sich noch in Rohfassung und sollte im kommenden Jahr den Mitgliedern präsentiert werden können.


Soorya Saravanamuthu
14. Nov 2018
3,2 Weiterempfehlung
Infrastruktur
3,0
Verein
4,0
Mitgliederwahrnehmung
3,0
Verhältnis Preis/Leistung
3,0

Die Parkplatz situation ist etwas knapp.
Die Garderoben finde ich grundsätzlich ziemlich gut, nur funktionieren die Duschen fast alle nicht mehr, jedenfalls in Garderobe 5.
Seit den Info Mails fühle ich mich sehr gut informiert.

Antwort von FC Wyler, 10. Dez 2018

Lieber Soory. Auch dir herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Nach Rücksprache mit dem Standortverantwortlichen des Sportpark Wyler sind seiner Meinung nach noch zwei Duschen verkalkt, die anderen sollten wieder funktionstüchtig sein. Betreffend den Parkplätzen haben wir leider keine Handhabung. Wir erhielten die Anweisung, dass sich beim Wylerbad sowie entlang der Stauffacherstrasse kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung stehen und dies ausreichend genug ist.


Sertan Malkoc
14. Nov 2018, Bern
3,3 Weiterempfehlung
Service
4,3
Infrastruktur
4,2
Training
3,4
Verein
2,7
Mitgliederwahrnehmung
3,5
Verhältnis Preis/Leistung
2,0

Mir fällt auf das der Verein in einer Umbruchsstimmung ist, die 1. und 2. Mannschaft sind abgestiegen, ds 1. plänkert im mittleren Tabellenplatz rum, die 2. Mannschaft ist grob abstiegsgefährdet, die 2 5. Liga Mannschaften sind die einzigen Team's welche oben mitspielen.
Dieser Verein besteht nicht nur aus einer ersten und zweiten Mannschaft, wenn ich die Ausrüstung dieser Teams anschaue und die der 4. Mannschaft finde ich es nicht gerechtfertigt 350.- Mitgliederbeitrag zu leisten wie die Spieler vond er ersten Mannschaft.

Antwort von FC Wyler, 10. Dez 2018

Lieber Sertan. Danke für deine Rückmeldung. Selbstverständlich besteht der Verein aus zahlreichen Mannschaften, welche alle den FC Wyler Bern ausmachen. Dazu zählen die 5. Liga Teams genau so, wie alle anderen. Betreffend der Ausrüstung konnte der Verein auf Beginn der Saison allen Mannschaften sämtliche Anträge für Wunschmaterial erfüllen. Da ist wohl etwas untergegangen, das tut uns Leid. Die sportliche Leitung hat sich mit deinen Trainern in Verbindung gesetzt und euer Anliegen entsprechend aufgenommen. Runtergebrochen auf eine Trainings- oder Matcheinheit pendelt sich der Mitgliederbeitrag auf rund CHF 2.00-3.50 ein. Im Vergleich zu anderen Sportarten sind wir der Meinung, dass wir uns in einem gesunden Preis-/Leistungsverhältnis befinden.


David Treichler
13. Nov 2018
4,1 Weiterempfehlung
Infrastruktur
4,4
Training
2,7
Verein
4,3
Mitgliederwahrnehmung
4,5
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Ich sehe vor allem Verbesserungspotential in der Trainingsqualität (Konzept, Controlling), im Auftreten der Trainer (Rauchen bei den Garderoben), in der Spielplanung und in der Materialvetwaltung.
Fragen zu Trainings müssten wohl differenzierter ausfallen (nach Team), um aussagekräftig zu sein.

Antwort von FC Wyler, 10. Dez 2018

Lieber David. Herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback, welches wir grösstenteills teilen. Dieses Verbesserungspotenial hat auch die Vereinsleitung festgestellt und wird alles daran setzen, dem schnellst- und bestmöglichst entgegenwirken zu können.


Formoso
26. Jun 2018, Löchligutweg 17 3048 Worblaufen
4,9 Weiterempfehlung
Service
5,0
Infrastruktur
4,6
Training
5,0
Verein
5,0
Mitgliederwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Mein Sohn geht begeistert ins Training, ein besonderes Hoch auf den Trainer! Er hat die Gabe, das Kind dort abzuholen wo es steht und es zu ermutigen und aufzubauen, auch wenn es kein angehender Maradona ist! Teamgeist ist grossgeschrieben, danke Jüre ;-)

Antwort von FC Wyler, 9. Aug 2018

Merci für die tolle Rückmeldung. Wir sind stets bemüht allen Kinder -unabhängig vom Talent - eine geeignete Plattform anzubieten, in welcher sie mit Freude ihr Hobby bzw. die Faszination Fussball ausleben können, daher freuen wir uns sehr auf diese Rückmeldung.

Mehr zu FC Wyler

Mitglied werden Kontaktformular