TongTu by TCMswiss Heerbrugg

Chinesische Medizin in Perfektion

69 Bewertungen

Letzte Bewertung am 15.06.2023

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Service
4.8
Auftreten/Wohlbefinden
4.9
Behandlung
4.5
Dienstleistungen
4.4
Kundenwahrnehmung
4.7
Verhältnis Preis/Leistung
4.0
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Akupunktur, TCM-Diagnose, Chinesische Kräuter-Therapie, Elektro-Akupunktur, Tuina-Massage, Schröpfen, Moxa.

Unternehmen

Seit über 16 Jahren mit 19 Praxen im Grossraum Zürich, in der Ost- und Zentral-Schweiz bietet TongTu by TCMswiss seinen Patienten das gesamte Spektrum der Chinesischen Medizin, in authentischer Form an.

Die TongTu-Therapeuten arbeiten Praxis übergreifend in Teams und tauschen die erfolgreichsten Methoden untereinander aus. Chinesische Fachkompetenz in Schweizer Qualität.

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), deren zentraler Gedanke die Harmonie von Körper und Geist ist, hat sich auch als sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin bewährt.

Die echten Kundenempfehlungen und Kundenbewertungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit unseren Praxen für Chinesische Medizin.

0 Fotos anzeigen

Bahnhofstrasse 9
9435 Heerbrugg, Schweiz

Tel: +41717991818

heerbrugg@tongtu.ch
https://www.tcmswiss.ch/location/heerbrugg/
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Öffnungszeiten

4,7

Erreichbarkeit (Tel./Mail)

4,8

Freundlichkeit im Telefongespräch

4,9

Terminvereinbarung

4,8

Betreuung während des Aufenthalts

4,8

Begrüssung

4,8

Erscheinungsbild der Mitarbeitenden

4,9

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Behandlungsangebot

4,6

Diagnose-Gespräch

4,3

Informationen zur Behandlung

4,2

Fachliche Kompetenz der Mitarbeitenden

4,7

Wie beurteilen Sie die Qualität der Behandlung?

4,7

Info-Angebot (z.B. Webseite, Newsletter, Social Media etc.)

4,4

Lage der Praxis

4,8

Erreichbarkeit der Praxis

4,8

Sauberkeit in der Praxis

4,9

Ergebniszufriedenheit

4,3

Gesamteindruck der Praxis

4,7

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,0
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Anonym
3. Mai 2019
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Behandlung
5,0
Dienstleistungen
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Bin sehr dankbar für diese super tollen Behandlungen. Ohne die hätte ich sicher nicht so eine schöne Schwangerschaft gehabt. Vielen Dank.

Antwort von TongTu by TCMswiss Heerbrugg, 3. Mai 2019

Vielen liebe Dank. Wir freuen uns dass alles so gut geklappt hat und Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Alles Liebe für Sie und das Kind.


Eugster J.
22. Mai 2018, Widnau
4,0 Weiterempfehlung
Service
4,4
Auftreten/Wohlbefinden
4,7
Behandlung
3,8
Dienstleistungen
3,0
Kundenwahrnehmung
3,8
Verhältnis Preis/Leistung
3,0

Etwas teuer mit der Zeit. Die KK bezahlt nur 80.-- Franken pro Stunde. Evtl. könnte man die Kosten anders aufteilen, damit die KK mehr übernehmen muss. Pro Monat belief sich mein Kostenanteil auf über 250.-- Franken.

Antwort von TongTu by TCMswiss Heerbrugg, 30. Mai 2018

Sehr geehrter Herr Eugster, vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider können wir an der Abrechnung nichts ändern. Wir sind verpflichtet nach dem Tarmed Standard Tarif 590 für ambulante, komplementärmedizinische Leistungen abzurechnen, damit Ihnen die Behandlungen, gemäss Ihren versicherten Leistungen rückvergütet werden. Es wurde von den Versicherern genau reglementiert wie die Rechnung auszusehen hat und was, wie gemacht werden darf oder eben nicht. Es tut uns leid Ihnen keine Lösung bieten zu können.


Ernst M.
8. Mai 2018, 9436 Balgach
4,4 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
4,3
Behandlung
3,8
Kundenwahrnehmung
4,6
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Ich vermisse das dirkete Gespräch mit dem behandelden "Arzt". Das liegt natürlich auch an meinen fehlenden englisch Kenntnissen. Trotzdem ist das Gespräch über die Assisientin für mich ein Nachteil, weil es meist sehr kurz und wenig informtiv ist. Ich muss auch zuviele Frgen stellen : ZB über Verhaltensregeln / Fortschritt der Behandlung und Aussichten ..........aber vielleicht abe ich auch zugrosse Erwartungen..........

Antwort von TongTu by TCMswiss Heerbrugg, 9. Mai 2018

Sehr geehrter Herr Metzler, vielen Dank für Ihren offenen Kommentar. Wir werden das Thema "Kommunikation" mit dem Team aufnehmen und intensiv daran arbeiten. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden nicht mit offenen Fragen alleine gelassen werden. Leider können wir aber die sprachlichen Barrieren nicht sofort auflösen, obwohl alle unsere Therapeuten Deutsch lernen. Wir werden auch in Zukunft auf gute Dolmetscherinnen setzen müssen. Da wir bei den Therapeuten verstärkt auf die fachlichen Qualifikationen geschaut haben, erwarten wir aber , dass die Therapie von Erfolg gekrönt ist. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Treue. Ihr TCMswiss-Team


Anonym
24. Nov 2017
3,6 Weiterempfehlung
Service
4,0
Auftreten/Wohlbefinden
4,3
Behandlung
3,0
Kundenwahrnehmung
3,8
Verhältnis Preis/Leistung
1,0

Die Sprachbarrieren sind sehr hoch, da der Arzt nur Chinesisch und English spricht. (Englisch nicht allzu gut) Daher gibt es wenig Erklärungen, was genau die Therapie bewirkt im Körper oder nun behandelt wird. Die Arztgehilfinnen müssen ja auch immer übersetzen.
Die Behandlung Akupunktur mit Elektro kombiniert empfinde ich als unangenehm, lass es aber über mich ergehen. Leider hätte ich mir mehr Erfolg gewünscht nach den über 10 Behandlungen. (Kosten - Nutzen, stimmt daher nicht für mich)
Doch die Mitarbeiter und Arzt sind sehr nett und geben sich Mühe.

Antwort von TongTu by TCMswiss Heerbrugg, 15. Mai 2019

Ja, die Sprachbarrieren sind natürlich da, obwohl wir sie mit guten Dolmetscherinnen versuchen abzubauen. Wir haben bei der Rekrutierung der TherapeutInnen die fachlichen über die sprachlichen Fähigkeiten gestellt, weil es uns wichtig erschien, die bestmögliche Behandlung für unsere Kunden zu bieten. Es tut uns leid, dass Sie keine Genesung erleben konnten, aber manchmal braucht es einfach etwas Geduld. Da wir nicht wissen mit welchen Beschwerden Sie zu uns gekommen sind, können wir Ihnen leider keine adäquate Antwort geben. Wir wünschen Ihnen aber alles Gute und hoffen dass es Ihnen besser geht.


Jakschik
30. Aug 2017, Widnau
4,6 Weiterempfehlung
Service
4,8
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Behandlung
4,4
Dienstleistungen
5,0
Kundenwahrnehmung
4,6
Verhältnis Preis/Leistung
3,0

Es wäre noch sehr gut, wenn die Behandlung und deren Wirkung erklärt wird. Einzelne Therapeuten können sich weder in deutsch noch in englisch äussern.

Antwort von TongTu by TCMswiss Heerbrugg, 6. Sep 2017

Sehr geehrte Frau Jakschik, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihren Hinweis. Wir werden dieses Thema gleich bei unserer nächsten Weiterbildung aufgreifen. Denn es ist uns sehr wichtig, dass die Kunden verstehen was wir tun. Vor allem auch, weil die Philosophie und Behandlung der Traditionellen Chinesischen Medizin für uns recht fremd ist, haben wir einen erhöhten Erklärungsbedarf. Sie haben recht, obwohl die Therapeuten fleissig am Deutsch lernen sind, haben wir in dieser Hinsicht ein Defizit. Bei der Anstellung werden leider die therapeutischen Fähigkeiten höher bewertet als die sprachlichen. Deshalb sind unsere Assistentinnen für die Übersetzung und Kommunikation zuständig. Bitte fragen Sie einfach nach, wenn Sie etwas nicht verstehen sollten. Wir werden uns aber bemühen unsere Kommunikation immer weiter zu verbessern. In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüsse Ihr TCMswiss-Team