Bettenhaus Thönig

traumhaft schlafen

1560 Bewertungen

Letzte Bewertung am 09.11.2025

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Service
4.8
Auftreten/Wohlbefinden
4.8
Produkte
4.8
Dienstleistungen
4.7
Lieferung und Montage
4.9
Kundenwahrnehmung
4.6
Verhältnis Preis/Leistung
4.4
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Schlafberatung, Umtauschrecht, Montageservice, Entsorgung von Schlafsystemen, Reinigungen

Unternehmen

Bei uns dreht sich alles ums Bett. Seit 1978 ist das Bettenhaus Thönig das Fachgeschäft in St. Gallen, wenn es um traumhaften Schlaf geht. Dabei legen wir unsere Kompetenz gezielt auf eine seriöse, kundenbezogene und fachlich überzeugende Beratung. Von uns dürfen Sie also mehr erwarten!

Die echten Kundenempfehlungen und Kundenbewertungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit diesem Bettenfachgeschäft.

9 Fotos anzeigen

Zürcherstrasse 164
9014 St. Gallen, Schweiz

Tel: +41712771416

info@thoenig.ch
https://www.thoenig.ch
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Öffnungszeiten

4,7

Freundlichkeit im Telefongespräch

4,8

Umgang mit Kundenbedürfnissen

4,8

Speditivität der Abwicklung

4,8

Erscheinungsbild der Mitarbeitenden

4,8

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Atmosphäre im Unternehmen

4,8

Auswahl der Produkte

4,7

Präsentation der Produkte

4,7

Qualität

4,9

Beratung

4,9

Kulanz (Umgang mit Reklamationen)

4,7

Info-Angebot (z.B. Webseite, Newsletter, Social Media etc.)

4,5

Ausführung der Montage

4,9

Erscheinungsbild der Montagemitarbeitenden

4,8

Freundlichkeit des Montagemitarbeitenden

4,9

Lage des Unternehmens

4,4

Sauberkeit im Unternehmen

4,9

Verfügbare Parkplätze

4,4

Gesamteindruck {des Unternehmens}

4,8

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,4
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Rico L.
17. Feb 2022, Gossau
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Wie immer sehr Zufrieden

Antwort von Thönig AG, 2. Apr 2022

Danke, dass Sie unserem Familienbetrieb so treu sind. Bleiben Sie weiterhin gesund.


Regula S.
16. Feb 2022, Degersheim
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Die Kompetenz bei der Beratung im Geschäft, die Lieferung und die Höflichkeit der Mitarbeitenden haben es uns sehr bestätigt, die richtige Wahl mit dem Bettenhaus Thönig getroffen zu haben. Die stilvolle Ausstellung und die vielfältigen Modelle haben es uns leicht gemacht "unser" ideales Bettensystem zu finden.

Antwort von Thönig AG, 2. Apr 2022

Merci für die 5 Sterne und den lobenden Kommentar. Wir sind erfreut, dass Sie mit uns die richtige Wahl getroffen haben. Für die nächsten Jahre wünschen wir Ihnen viel Freude an der neuen Schlaflösung.


Anonym
13. Feb 2022
4,9 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
4,8
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Bin 100 % mit dem Produkt und der Arbeit zufrieden

Antwort von Thönig AG, 2. Apr 2022

Das freut uns! Danke, dass Sie unseren Familienbetrieb berücksichtigt haben.


Stefan W.
10. Feb 2022, Wittenwil
4,9 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
4,7
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung, der Montage und dem Bett und schlafen herrlich. Gestern hat meine Frau gerade noch eine Bestellung für ein Kissen und Pflegemittel gemacht.
Nur eines hat uns gewundert: Wir waren beide der Meinung, dass uns bei der Beratung gesagt wurde, dass der Monteur uns dann zeigt, wie man die Matratze einreibt (also uns demonstriert). Er hat es kurz erklärt, aber nicht gezeigt. Und dann waren wir noch der Meinung gehört zu haben, dass das erste Flasche Pflegemittel mit der Montage geliefert wird. Das war nicht der Fall. Ging das vergessen? Oder haben wir das falsch verstanden?

Antwort von Thönig AG, 2. Apr 2022

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und den Kommentar. Ebenso möchten wir uns dafür bedanken, dass wir die Erklärung so rasch bei Ihnen Zuhause nachholen durften. Dies ging wohl bei der Montage vergessen. Selbstverständlich sind wir bei weiteren Fragen gerne für Sie da.


Anonym
6. Feb 2022, Mörschwil
4,9 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
4,8
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Ich bin begeistert und habe trotz Angewöhnungsphase grosse Freude an meinem neuen Bett. Der Liegekomfort zu meinem alten, über 20 Jährigen Wasserbett, ist deutlich gestiegen. Die Automatik ist einfach genial. Auch optisch ist das Bett toll.
Die Beratung war ehrlich und top. Ich habe es sehr geschätzt, dass das Montageteam sauber gearbeitet hat. Ich habe sie bereits erfolgreich an meinen Bruder weiterempfohlen.
Einziger Kritikpunkt: auf die leichte Kühlempfindlichkeit der Tempurmatratze wurde ich erst bei der Lieferung hingewiesen, ich schlafe bei offenem Fenster. Bis jetzt hat sich dies zum Glück nicht bemerkbar gemacht.

Antwort von Thönig AG, 7. Feb 2022

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und den Kommentar. Wir werden selbstverständlich Ihren Input mit der Kühlempfindlichkeit unseren Berater*innen mitteilen. Merci dafür.