Bettenhaus Thönig

traumhaft schlafen

1470 Bewertungen

Letzte Bewertung am 06.11.2024

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Service
4.8
Auftreten/Wohlbefinden
4.8
Produkte
4.8
Dienstleistungen
4.7
Lieferung und Montage
4.9
Kundenwahrnehmung
4.6
Verhältnis Preis/Leistung
4.4
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Schlafberatung, Umtauschrecht, Montageservice, Entsorgung von Schlafsystemen, Reinigungen

Unternehmen

Bei uns dreht sich alles ums Bett. Seit 1978 ist das Bettenhaus Thönig das Fachgeschäft in St. Gallen, wenn es um traumhaften Schlaf geht. Dabei legen wir unsere Kompetenz gezielt auf eine seriöse, kundenbezogene und fachlich überzeugende Beratung. Von uns dürfen Sie also mehr erwarten!

Die echten Kundenempfehlungen und Kundenbewertungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit diesem Bettenfachgeschäft.

9 Fotos anzeigen

Zürcherstrasse 85
9000 St. Gallen, Schweiz

Tel: +41712771416

info@thoenig.ch
https://www.thoenig.ch
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Öffnungszeiten

4,6

Freundlichkeit im Telefongespräch

4,8

Umgang mit Kundenbedürfnissen

4,8

Speditivität der Abwicklung

4,8

Erscheinungsbild der Mitarbeitenden

4,8

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Atmosphäre im Unternehmen

4,8

Auswahl der Produkte

4,7

Präsentation der Produkte

4,7

Qualität

4,9

Beratung

4,9

Kulanz (Umgang mit Reklamationen)

4,7

Info-Angebot (z.B. Webseite, Newsletter, Social Media etc.)

4,5

Ausführung der Montage

4,9

Erscheinungsbild der Montagemitarbeitenden

4,8

Freundlichkeit des Montagemitarbeitenden

4,9

Lage des Unternehmens

4,4

Sauberkeit im Unternehmen

4,9

Verfügbare Parkplätze

4,4

Gesamteindruck {des Unternehmens}

4,8

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,4
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Gabriele H.
28. Jan 2018, 9200 Gossau
4,3 Weiterempfehlung
Service
2,8
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
4,5
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
4,7
Verhältnis Preis/Leistung
3,0

Die Beratung, Verkauf und Ausprobieren von Produkten in Ihrem Geschäft ist sehr gut. Das hat zum Kaufentscheid bei Ihnen geführt.
Aber die Suche für einen passenden Liefertermin war für mich eher unbefriedigend, weil kaum Bereitschaft zur Findung eines Liefertermins vorhanden war, der mir als voll berufstätiger Frau entgegenkommt. Auch die "Lieferpauschale" finde ich nicht glücklich, weil solche Kosten doch besser in ein Produkt eingepreist werden. Mir wurde dieser Betrag später erlassen; wahrscheinlich als Kulanz für die deutlich verspätete Auslieferung der Matratze durch den Hersteller. Auch habe ich nur auf meine explizite Nachfrage hin den neuen Liefertermin mitgeteilt bekommen. Die Kommunikation im Kundenservice sollte deutlich verbessert werden und Sie sollten auf Bedürfnisse des Kunden eingehen, denn ich meine, dass die Konkurrenz durch den Onlinehandel und das grenznahe Ausland gross sind und nur mit höherem Service und Qualität wettgemacht werden können.

Antwort von Thönig AG, 31. Mär 2018

Vielen Dank für Ihren konstruktiven Kommentar. Erstmal freuen wir uns natürlich sehr, dass wir Sie mit unserer Beratung, den Produkten und den Service-Dienstleistungen im Geschäft überzeugen konnten.
Die Findung eines Liefertermins, der für beide Seiten passt, ist in der Tat manchmal eine Herausforderung. Wir haben den Liefer-Service bereits ausgebaut indem unsere Montage-Teams 6 Tage pro Woche unterwegs sind. Die Verzögerung bei Ihrem Produkt entstand durch einen Lieferverzug des Lieferanten. Mit dem Entgegenkommen in der Lieferpauschale wollten wir uns dafür entschuldigen.
Da wir für eine transparente Preispolitik einstehen, werden wir auch künftig allfällige Liefer- und Montagepauschalen nicht in den Produktpreis einrechnen. Nur so sind wir auch mit dem Online-Handel und den ausländischen Anbietern vergleichbar. Denn eine Montage in Ihrem Schlafzimmer und Entsorgung des alten Bettes ist für uns nicht zu vergleichen mit einem reinen Ablad vor der Haustüre. Wir nehmen Ihre Kritik aber gerne an und werden den Ablauf und die Kommunikation unseres Kundendienstes intern diskutieren. Herzlichen Dank für Ihre Anregungen.


Eicher M.
25. Jan 2018, Balgach
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Das Bettenhaus Thönig hat sich für meine Spezialanfertigung sehr engagiert und mit dem Endresultat sind wir sehr zufrieden.
( Spezialanfertigung Daunendecke 240cm x 240cm mit 2 unterschiedlichen Füllungen der linken und der rechten Seite)

Antwort von Thönig AG, 31. Mär 2018

Danke für Ihr Feedback. Schön, dass wir Ihre Bedürfnisse durch unsere eigenes Daunen-Atelier erfüllen konnten. Weiterhin viel Freude mit Ihrer ganz speziellen Decke!


Narayanan N.
20. Jan 2018, Guldifuess 23 Stein am Rhein
4,9 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Vielen Dank. Netter Kontakt. Alles lief reibungslos. Gerne wieder.

Antwort von Thönig AG, 27. Jan 2018

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar!


Marino S.
16. Jan 2018, Uzwil
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Sehr zuvorkommend und kundenorientiert!

Antwort von Thönig AG, 27. Jan 2018

Besten Dank für Ihre positive Bewertung!


Albrecht F.
14. Jan 2018, Freienstein
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
4,5
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Die Firma Thönig ist einfach Top. Vor und nach dem Kauf eine ausgezeichnete Beratung. Ich habe mein Tempur Bett nun schon über einer Woche und ich würde es nie wieder hergeben:-)Auch der Montage Service war freundlich und hat sein Arbeit hervorragend erledigt. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen. Besten Dank für alles.

Antwort von Thönig AG, 27. Jan 2018

Vielen lieben Dank für Ihr motivierendes Feedback - wir freuen uns sehr über Ihren Kommentar. Wir wünschen Ihnen noch viele traumhafte Nächte in Ihrem TEMPUR-Bett!