Weber-Vonesch Transport AG

Qualitativ hochstehende Privat- und Geschäftsumzüge

4,7 von 5 Sternen
98%
Empfehlungen
1121 Bewertungen

Letzte Bewertung am 26.02.2025

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Service
4.8
Beratung
4.8
Dienstleistungen
4.7
Arbeiten
4.8
Kundenwahrnehmung
4.8
Verhältnis Preis/Leistung
4.3
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Umzugsunternehmen, Privater Umzug, Internationaler Umzug, Zügeln, Geschäftsumzug, Spezialtransporte, Umzugsberater, Ein- und Auspackservice, Entsorgungen, Montage und Demontage, Reinigungen, Handyman Service. Zügelfirma vorwiegend tätig in der Region Zentralschweiz: Zug, Luzern, Schwyz

Unternehmen

Ob es sich um einen Umzug von der Studentenwohnung oder von einem Einfamilienhaus handelt: Sorgfalt ist beim Zügeln überall verlangt. Unser professionelles Team bietet Ihnen den besten Service und begleitet Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Ausladen des letzten Umzugskartons. In unseren Händen werden Sie sich wohlfühlen!

Sie entscheiden, wie viel vom Umzug Sie selbst machen wollen und welche Leistungen vom Umzugsunternehmen erbracht werden. Sie überlassen uns den gesamten Umzug oder auch nur einen Teilbereich.

Die echten Kundenempfehlungen und Kundenbewertungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit dieser Umzugsfirma.

8 Fotos anzeigen

Chollerstrasse 3
6300 Zug, Schweiz

Tel: +41417474444

transport@weber-vonesch.ch
http://www.weber-vonesch.ch
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Erreichbarkeit (Tel./Mail)

4,8

Freundlichkeit im Telefongespräch

4,8

Terminvereinbarung

4,8

Terminflexibilität

4,7

Informationsaustausch

4,7

Erscheinungsbild des Beraters/der Beraterin

4,8

Freundlichkeit des Beraters/der Beraterin

4,8

Fachliche Kompetenz des Beraters/der Beraterin

4,8

Eingehen auf Bedürfnisse

4,8

Praxisorientierte Lösungen

4,8

Dienstleistungsangebot

4,8

Offerte

4,6

Transparenz der Rechnung

4,7

Kulanz (Umgang mit Reklamationen)

4,7

Info-Angebot (z.B. Webseite, Newsletter, Social Media etc.)

4,6

Erscheinungsbild der Mitarbeitenden

4,8

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Kompetenz der Mitarbeitenden

4,8

Sorgfalt bei der Arbeit

4,7

Schlussbesprechung vor Ort

4,7

Zuverlässigkeit des Unternehmens

4,8

Professionalität des Unternehmens

4,8

Ergebniszufriedenheit

4,8

Gesamteindruck {des Unternehmens}

4,8

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,3
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Anonym
12. Sep 2017
4,4 Weiterempfehlung
Service
4,2
Dienstleistungen
4,0
Arbeiten
4,6
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Habe Sie bereits weiterempfohlen, gerne wieder!

Antwort von Weber-Vonesch Transport AG, 14. Sep 2017

Vielen Dank!


Richner
8. Sep 2017, Baar
4,3 Weiterempfehlung
Service
4,8
Beratung
4,6
Dienstleistungen
4,0
Arbeiten
4,0
Kundenwahrnehmung
4,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Danke für alles, es hat super Funktioniert. Ich kann sie nur weiter empfehlen weiter so


Linda J.
7. Sep 2017, Gross
Service
3,8
Beratung
4,6
Dienstleistungen
3,4
Arbeiten
3,0
Kundenwahrnehmung
2,8
Verhältnis Preis/Leistung
1,0

Genau die Möbelstücke, wo wir gebeten haben, extra Sorge zu tragen, wurden beschädigt, das eine davon durch unsorgfältige Montage. Das Reklamationsprocedere ist aufwändig (viele E-Mails hin und her, Rechnungen suchen, einscannen und einreichen, Fragen beantworten wie "Haben Sie nicht zufälligerweise einen Elektriker im Haus?" (der sich eine kaputte Beleuchtung anschauen sollte) und noch nicht abgeschlossen, obwohl wir vor fast 2 Monaten umgezogen sind. Trotzdem hat man uns die Rechnung - mit einem für diese Branche hohen Preis - schon geschickt. Da hatte ich was anderes erwartet.

Antwort von Weber-Vonesch Transport AG, 8. Sep 2017

Wie gerade am Telefon besprochen ist hier leider die Kommunikation etwas schlecht gelaufen. Die defekte Lampe haben wir bereits vor 3 Wochen in Deutschland bestellt. Die Lieferfrist beträgt jedoch 6 Wochen. Auch ein neues Element für das USM Möbel mit den winzigen Kritzen (kleiner als 1 mm, es könnten auch normale Gebrauchsspuren sein) haben wir schon bei uns zum Ersetzen bereit. Leider wurde Ihnen das nicht mitgeteilt. Ein äusserlicher Defekt der Lampe ist übrigens nicht ersichtlich, daher ist es auch nicht klar, ob diese wirklich durch den Umzug Schaden genommen hat oder ev. ein Materialdefekt vorliegt. Trotzdem haben wir auf unsere Kosten eine neue bestellt.
Dass Sie den Preis als sehr hoch bewerten finde ich sehr schade. Wir wollen unserer anspruchsvollen Kundschaft einen sehr guten Service bieten. Ein komplett Schaden freier Umzug ist eine Meisterleistung, weshalb wir auch auf gute Mitarbeiter angewiesen sind. Wir haben gute Mitarbeiter, bezahlen diese fair und bilden sie stetig aus. Dies hat seinen Preis. Trotzdem besteht noch immer das Risiko, dass einmal etwas nicht zu 100% perfekt ist.


Thomas S.
7. Sep 2017, Zug
4,9 Weiterempfehlung
Service
4,8
Beratung
5,0
Dienstleistungen
5,0
Arbeiten
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

tadellose Leistung


Doswald S.
7. Sep 2017, Meisenbergstrasse 5, 6300 Zug
4,4 Weiterempfehlung
Service
5,0
Beratung
4,4
Dienstleistungen
4,4
Arbeiten
5,0
Kundenwahrnehmung
3,8
Verhältnis Preis/Leistung
2,0

Die Rechnung entsprach nicht der Offerte. Ich habe den Flügel schon vor ein paar Jahren gezügelt, es war eine kurze Angelegenheit. Gemäss Ihren Mitarbeitern ist sich Ihre Unternehmung nicht gewohnt, Flügel zu zügeln und auch nicht mit dem notwendigen Equipment ausgestattet, was der Umzug wesentlich in die länge gezogen hat.

Antwort von Weber-Vonesch Transport AG, 8. Sep 2017

Da wir in diesem Fall nach effektivem Aufwand verrechnet hatten, entsprach die Abrechnung nicht genau der Offerte. Die Offerte wurde auf Basis einer Schätzung ohne Besichtigung der Gegebenheiten vor Ort erstellt. So kann es vorkommen, dass es aus diversen Gründen Abweichungen gibt.
Die Aussage unseres Mitarbeiters, dass unsere Unternehmung sich nicht gewohnt ist, Flügel zu zügeln und nicht das notwendige Equipment besitzt, ist schlicht falsch. Wir ziehen oft Flügel um, aber natürlich nicht ausschliesslich. Der Umzug eines Flügels ist sehr anstrengend und erfordert von den Mitarbeitern sehr viel. Wir werden dieses Thema bei einer nächsten Schulung wieder aufnehmen.

BESbswy