So werden wir bewertet
Mitarbeiterzufriedenheit |
|
4.0 |
Lernendenzufriedenheit |
|
4.2 |
Bewohnerzufriedenheit |
|
4.4 |
Angehörigenzufriedenheit |
|
4.3 |
Dienstleistungen
Unternehmen
Die Residenz Am Schärme arbeitet nach klaren Leitsätzen. Sie bilden die ideologische Basis für die Arbeit der Geschäftsleitung und der Mitarbeitenden. Die tägliche Auseinandersetzung mit dem Schärme-Leitbild sorgt dafür, dass die fachliche und menschliche Qualität erhalten bleibt. Direktor Roman Wüst und der Stiftungsrat mit Stiftungsratspräsident Hanspeter Kiser wachen darüber, dass das Leitbild immer wieder an veränderte Entwicklungen und Bedürfnisse angepasst wird.
Flüelistrasse
6060 Sarnen,
Schweiz
Tel: +41416661031
info@schaerme.chhttps://www.schaerme.ch/
Es war eine sehr liebevolle Betreuung unseres Vaters beim Aufenthalt wie auch im Prozess des Sterbens.
Ein grosses Lob an das Pflegepersonal Haus Villa 1. Stock
Meine Mutter Rosa war 7 Jahre im Altersheim.
Die 17 Tage im Haus 4: Zimmer sehr schön und gut eingerichtet. Aber Aufenthalts-/Essraum + Gänge "kahl" (keine Blumen) und nicht einladend. Müsste gemütlicher gestaltet werden. Cafeteria im Haus wäre gut.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Wir sind tatsächlich noch nicht fertig eingerichtet und sind uns bewusst, dass am Anfang alles etwas kahl aussieht. Wir wollten aber die Dekoration des Hauses selber ausgestalten und auch wachsen lassen. Dadurch erhoffen wir uns eine persönlichere Atmosphäre als wenn alles von extern (z.B. Innenarchitekt) vorgegeben ist.
Unser Restaurant (ohne Konsumationspflicht) wollen wir ganz bewusst als einen Begegnungsort für alle halten. Im "Villa Bistro" (unserem provisorischen Restaurant während dem Umbau Looschä) trifft sich das Dorf, man tauscht sich aus und erlebt zufällige Begegnungen; da läuft was! Zudem werden die Bewohner:innen motiviert den Stock zu verlassen und ein paar Schritte zu gehen. Das Schärme Restaurant war immer ein wichtiger Bestandteil der lebendigen Schärmekultur.
Komme gerne wieder 20 Jahre später- Hatte Fuss gebrochen.
Sie sind jederzeit herzlich willkommen
Die Bewohner werden immer jugendlicher. Hier ist es wichtig mit der Zeit zu gehen. Punkt 1 wieso ist der Schärme nicht am Glasfasernetz angeschlossen? Kostenpunkt 0 - Die Zentrale der Swisscom liegt ca. 200 m neben dem Schärme. Gerade während der Pandemiephase wäre es für die Bewohner wichtig dass sie ein gut ausgebautes Internet zur Verfügung gestellt bekommen würden.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Offensichtlich gibt es da Missverständnisse. Selbstverständlich sind wir am Glasfasernetz angeschlossen. Innerhalb des Hauses haben wir schnelle LAN Verkabelung. Offenbar wurden Sie nicht richtig informiert, bitte entschuldigen Sie.
In der Demenzwohngruppe fehlt ein Tier z.B. Katze. Durch eine Katze würde wohlbefinden der BW gefördert.
Anderes Dokumentationssystem wäre empfehlesnwert... (Care coach wäre viel besser)
1 Gratis Kaffe für jeden MA pro Arbeitstag
Bei Ganztages WB (intern + extern) wird Mittagessen durch Institution übernommen.
Das Wohngruppen-Team hat schon mehrfach geprüft ein Tier aufzunehmen, aus diversen Gründen aber jeweils wieder verworfen. Die BL-Pflege kann dir mehr dazu erläutern. Die Bewohner*innen der WG dürfen sich bald an regelmässigen Besuchen von Lamas erfreuen.
Deinen Hinweis auf gratis Kaffee und dem kostenlosen Mittagessen während einer WB nehmen wir gerne zur Kenntnis. Unsere Mitarbeitenden haben heute im Schärme Restaurant Vergünstigungen.
Vielen Dank für den Hinweis betreffend dem Pflegemanager. Die Komplexität der Gesamtsoftware verlangt da nach einem umfassenden Vorgehen. Von einem Systemwechsel sehen wir daher im Moment ab.