So werden wir bewertet
Mitarbeiterzufriedenheit |
|
4.0 |
Lernendenzufriedenheit |
|
4.2 |
Dienstleistungen
Unternehmen
Die Residenz Am Schärme arbeitet nach klaren Leitsätzen. Sie bilden die ideologische Basis für die Arbeit der Geschäftsleitung und der Mitarbeitenden. Die tägliche Auseinandersetzung mit dem Schärme-Leitbild sorgt dafür, dass die fachliche und menschliche Qualität erhalten bleibt. Direktor Roman Wüst und der Stiftungsrat mit Stiftungsratspräsident Hanspeter Kiser wachen darüber, dass das Leitbild immer wieder an veränderte Entwicklungen und Bedürfnisse angepasst wird.
Flüelistrasse
6060 Sarnen,
Schweiz
Tel: +41416661031
info@schaerme.chhttps://www.schaerme.ch/
"Am Schärme" ist ein innovatives Unternehmen welches sich stets weiterentwickelt und vergrössert (Schmetterling). Unter solchen Gegebenheiten wäre es sehr angepasst und wünschenswert auf ebenso zeitgemässe sowie bequeme Arbeitskleidung zu achten.
Ich hoffe und würde es sehr schätzen, wenn der Aspekt "Arbeitskleidung" in dieser oder einer anderen Umfrage ebenso zur Beurteilung steht.
L. Küchler /HW
Danke für Ihre positive Rückmeldung
Hinsichtlich Arbeitskleidung verweisen wir auf unsere Antwort oben. Wir nehmen das Anliegen ernst und werden Lösungsmöglichkeiten in Zusammenhang mit dem Neubau Schmetterling überprüfen. Uns ist es wichtig, dass sich die Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen.
Ich arbeite sehr gerne in diesem Betrieb ,es gibt viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden und entwickeln . An Berufswäsche kann man etwas ändern.
Danke für die positive Rückmeldung.
Hinsichtlich Berufswäsche siehe Antwort oben.
Ich würde in der Spitex 700 franken mehr verdienen, mein gehalt als FaGe ist das gleiche wie eine Pfegehelferin, bitte Lohne überprüfen.
Zur Lohnsituation haben wir uns schon geäussert; bitte wenden Sie sich an ihre TL oder die Personalabteilung, damit die persönliche Situation geklärt werden kann.
Ich finde die Neuerung der Stundenabrechnung, nicht mehr bei der Lohnabrechnung beizulegen für falsch!
Auch das geleistete Arbeitsminuten nicht beglichen werden finde ich ungerecht. Es wird von mir erwartet, dass ich meine Schicht pünktlich wenn nicht früher beginne und trotzdem wird mir beim Ausstempeln zum beispiel 1Minute Abgezogen und oder nicht vergütet!!! obwohl ich 5-10 Min früher mit der Arbeit begonnen habe. Auch finde ich es nach wie vor nicht in Ordnung das einige Dienste nicht dem vollen Tagespensum entprechen wie die Vertraglich festgehaltenen 8 Stunden .24 Min . So fühle ich mich ungerecht behandelt. Da der Betrieb von mir erwartet dass ich flexibel bin, mir aber Minutenweise einige Minuten im Jahr abknüpft um sie später Tageweise (von meiner Freizeit ) zurückfordert.
Wozu ist da die Stempeluhr ???
Zur Stundenabrechnung haben wir uns weiter oben schon geäussert. Wir haben Dienstpläne und rechnen in der Regel danach ab; damit steuern wir die Abteilungen und versuchen ein für alle gerechtes System zu fahren. Das Personalreglement sagt auch, dass Mann/Frau zur Dienstzeit einsatzbereit d.h. in Arbeitskleidung am Arbeitsplatz zu sein hat (und nicht an der Stempeluhr). Die Stempeluhr dokumentiert die Anwesenheit und kann für allfällige Mehrzeit, verursacht durch bewilligte Arbeiten, zur Dokumentation verwendet werden. Wir wollen uns nicht um einzelne Minuten (mit Unterschieden beim Umkleiden) kümmern müssen.
Bitte darauf achten und hinweisen, dass die Arbeitspläne der MA gesetzlich vertretbar sind.. z.B nach 6Tagen nicht nur ein Tag frei.. etc.
Das Arbeitsgesetz ist allen TL bekannt. In aller Regel wird es auch eingehalten. Allerdings gibt es unbeeinflussbare äussere Umstände, wo der Dienstplan nur unter grossen Schwierigkeiten abgedeckt werden kann. Die TL sind dann gehalten mit den betroffenen MA die spezielle Situation zu erläutern und deren Einverständnis einzuholen. Falls Sie hier eine andere Erfahrung haben, bitte ich Sie die Angelegenheit beim nächsten Vorkommnis zu klären.