Bettenhaus Thönig

traumhaft schlafen

1562 Bewertungen

Letzte Bewertung am 12.11.2025

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Service
4.8
Auftreten/Wohlbefinden
4.8
Produkte
4.8
Dienstleistungen
4.7
Lieferung und Montage
4.9
Kundenwahrnehmung
4.6
Verhältnis Preis/Leistung
4.4
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Schlafberatung, Umtauschrecht, Montageservice, Entsorgung von Schlafsystemen, Reinigungen

Unternehmen

Bei uns dreht sich alles ums Bett. Seit 1978 ist das Bettenhaus Thönig das Fachgeschäft in St. Gallen, wenn es um traumhaften Schlaf geht. Dabei legen wir unsere Kompetenz gezielt auf eine seriöse, kundenbezogene und fachlich überzeugende Beratung. Von uns dürfen Sie also mehr erwarten!

Die echten Kundenempfehlungen und Kundenbewertungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit diesem Bettenfachgeschäft.

9 Fotos anzeigen

Zürcherstrasse 164
9014 St. Gallen, Schweiz

Tel: +41712771416

info@thoenig.ch
https://www.thoenig.ch
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Öffnungszeiten

4,7

Freundlichkeit im Telefongespräch

4,8

Umgang mit Kundenbedürfnissen

4,8

Speditivität der Abwicklung

4,8

Erscheinungsbild der Mitarbeitenden

4,8

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Atmosphäre im Unternehmen

4,8

Auswahl der Produkte

4,7

Präsentation der Produkte

4,7

Qualität

4,9

Beratung

4,9

Kulanz (Umgang mit Reklamationen)

4,7

Info-Angebot (z.B. Webseite, Newsletter, Social Media etc.)

4,5

Ausführung der Montage

4,9

Erscheinungsbild der Montagemitarbeitenden

4,8

Freundlichkeit des Montagemitarbeitenden

4,9

Lage des Unternehmens

4,4

Sauberkeit im Unternehmen

4,9

Verfügbare Parkplätze

4,4

Gesamteindruck {des Unternehmens}

4,8

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,4
Kommentare
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Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Steiger C.
15. Feb 2018, Andwil
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Wir waren rundum zufrieden mit ihrem Service und sind happy mit unseren neuen Matratzen.
Herzlichen Dank
Cony Steiger

Antwort von Thönig AG, 31. Mär 2018

Ihre Bewertung macht uns "happy" - vielen Dank für Ihr Feedback!


Gisela S.
7. Feb 2018, 9410 Heiden
4,6 Weiterempfehlung
Service
4,5
Auftreten/Wohlbefinden
4,7
Produkte
4,3
Dienstleistungen
4,7
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
4,5
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Bin sehr zufrieden. Und bringe demnächst Appenz. Nussgipfel.

Antwort von Thönig AG, 31. Mär 2018

Schön, dass Sie zufrieden mit uns sind! Auf die Nussgipfel freuen wir uns;-)


Barbara K.
30. Jan 2018, Rorschacherberg
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

perfekte betreuung, beratung und service, herzlichen dank für alles

Antwort von Thönig AG, 31. Mär 2018

Vielen Dank IHNEN für das Vertrauen, das Sie uns schenken! Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum begeistern konnten.


Weber
29. Jan 2018, Wil
4,8 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
4,0
Lieferung und Montage
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Es konnten einige Fragen nicht beantwortet werden, da wir die Sachen an der OLMA bestellt hatten.

Antwort von Thönig AG, 31. Mär 2018

Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie finden einmal den Weg nach St. Gallen, damit wir Sie in unserem Geschäft begrüssen dürfen.


Gabriele H.
28. Jan 2018, 9200 Gossau
4,3 Weiterempfehlung
Service
2,8
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
4,5
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
4,7
Verhältnis Preis/Leistung
3,0

Die Beratung, Verkauf und Ausprobieren von Produkten in Ihrem Geschäft ist sehr gut. Das hat zum Kaufentscheid bei Ihnen geführt.
Aber die Suche für einen passenden Liefertermin war für mich eher unbefriedigend, weil kaum Bereitschaft zur Findung eines Liefertermins vorhanden war, der mir als voll berufstätiger Frau entgegenkommt. Auch die "Lieferpauschale" finde ich nicht glücklich, weil solche Kosten doch besser in ein Produkt eingepreist werden. Mir wurde dieser Betrag später erlassen; wahrscheinlich als Kulanz für die deutlich verspätete Auslieferung der Matratze durch den Hersteller. Auch habe ich nur auf meine explizite Nachfrage hin den neuen Liefertermin mitgeteilt bekommen. Die Kommunikation im Kundenservice sollte deutlich verbessert werden und Sie sollten auf Bedürfnisse des Kunden eingehen, denn ich meine, dass die Konkurrenz durch den Onlinehandel und das grenznahe Ausland gross sind und nur mit höherem Service und Qualität wettgemacht werden können.

Antwort von Thönig AG, 31. Mär 2018

Vielen Dank für Ihren konstruktiven Kommentar. Erstmal freuen wir uns natürlich sehr, dass wir Sie mit unserer Beratung, den Produkten und den Service-Dienstleistungen im Geschäft überzeugen konnten.
Die Findung eines Liefertermins, der für beide Seiten passt, ist in der Tat manchmal eine Herausforderung. Wir haben den Liefer-Service bereits ausgebaut indem unsere Montage-Teams 6 Tage pro Woche unterwegs sind. Die Verzögerung bei Ihrem Produkt entstand durch einen Lieferverzug des Lieferanten. Mit dem Entgegenkommen in der Lieferpauschale wollten wir uns dafür entschuldigen.
Da wir für eine transparente Preispolitik einstehen, werden wir auch künftig allfällige Liefer- und Montagepauschalen nicht in den Produktpreis einrechnen. Nur so sind wir auch mit dem Online-Handel und den ausländischen Anbietern vergleichbar. Denn eine Montage in Ihrem Schlafzimmer und Entsorgung des alten Bettes ist für uns nicht zu vergleichen mit einem reinen Ablad vor der Haustüre. Wir nehmen Ihre Kritik aber gerne an und werden den Ablauf und die Kommunikation unseres Kundendienstes intern diskutieren. Herzlichen Dank für Ihre Anregungen.