So werden wir bewertet
Mitarbeiterzufriedenheit 2018 |
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3.8 |
Mitarbeitendenzufriedenheit 2021 |
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3.9 |
Dienstleistungen
Unternehmen
Nur eine zufriedene Belegschaft führt ein Unternehmen zum Erfolg.
Die Meinung und das Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeitenden
ist uns sehr wichtig. Durch einen offenen und direkten Dialog, setzen
wir uns für eine gesunde Firmenkultur ein. Wie es den Menschen bei
Glutz geht und welche Erfahrungen sie in ihrem Arbeitsalltag machen,
erfahren Sie hier:
Segetzstrasse 13
4502 Solothurn,
Schweiz
Tel: +41326256520
hr@glutz.comhttps://www.glutz.com
Ich will auch bewerten
- Mitarbeiterentwicklung wird zwar gross geschrieben, wenn es aber konkret wird, nimmt man trotzdem wieder jemand von aussen.
- Wenig Vertrauen in die Mitarbeitenden (Kompetenzen).
- Betriebsferienregelung ist alter Zopf, den könnte man abschneiden.
- Komische Regelung mit Feiertagen und Überzeit. Entweder es ist ein Feiertag und ist bezahlt oder es ist keiner und man kann arbeiten gehen.
- Die Wertschätzung der Mitarbeitenden wird meiner Meinung nach falsch gemacht. Mitarbeitende sollen ernst genommen werden.
- Innovationsmanagement fehlt ganz.
- Es herrscht ein Konzerndenken anstatt die Flexibilität eines KMU's zu leben.
- Z.B. Mitarbeiter befragen, ob sie lieber ein Fest bevorzugen oder einen bezahlten Feiertag.
Kritisch-konstruktiv, das sind Feedbacks, welche uns weiterbringen. Wir schätzen Ihre persönliche Meinung sehr und nehmen Ihre Bewertung ernst.
Damit wir uns verbessern können, sind wir auf weiterführende Informationen von Ihnen angewiesen. Weiter bitten wir Sie, Ihre erwähnten Punkte auch bei unserer aktiven Arbeitnehmervertretung zu melden. Diese ist regelmässig in Kontakt mit der Geschäftsleitung, wo verschiedene Anliegen eingebracht werden können. Selbstverständlich können Sie Ihr Anliegen auch direkt an die HR Abteilung melden.
Abteilungsübergreifende Prozesse funktionieren nicht so gut. Man weiss manchmal nicht, wo etwas hängen bleibt. Obwohl Prozesse definiert sind, werden sie nicht immer eingehalten/umgesetzt. Man weiss oft nicht, wer was unternehmen muss, damit es weitergeht. Fehlende Projektleitung.
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!
Ihre Rückmeldung hilft uns Massnahmen zu definieren und uns stetig zu verbessern. In Kürze starten wir auch mit einem Change Management Projekt, um Veränderungen zu unterstützen.
Die Bewertung der Benefits ist eigentlich unnötig da nur Benefits aufgeführt sind welche angeboten werden. Was Angeboten wird sicher nicht schlecht bewertet.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten wissen, wie die bestehenden Benefits ankommen, aus diesem Grund sind auch nur diese aufgeführt. Gerne können Sie uns konkrete und umsetzbare Verbesserungsvorschläge betreffend neuen Benefits anbringen.
Plus: Die Tätigkeiten, Produkte und Branche sind interessant. Ebenso als positiv empfunden werden die Erhaltung des Produktionsstandorts und die Rundumleistungen, welche die Firma der Belegschaft allgemein bietet. In den einzelnen Abteilungen ist meist ein funktionierendes Teamwork vorhanden.
Minus: Führungskräften im oberen Management fehlt oft das Verständnis oder Interesse für wichtige Abläufe und je nach Dienstjahren die Branchenkenntnis. Statt sich die Stärken und Potenziale der Mitarbeiter zunutze machen, bremst man sie und vor allem langjährige, sachkundige Mitarbeiter punkto Mitgestaltung, ernsthafter Wahrnehmung lieber mal aus. Der hierarchisierte und konzernorientierte Führungsstil kommt neuen Mitarbeitern eher entgegen als den anderen. Die Spannungsfelder sind aufgrund von Ungleichheiten firmenweit gewachsen und die Unternehmung triftet eher auseinander als dass sie zusammenrückt. Zu stark vernachlässigt werden Produktschulungen und bei der situativen Kommunikation ist eine zu grosse Verdünnung oder ein Auslassen feststellbar.
Vielen Dank für Ihre Ausführungen! Wir sind dankbar für Hinweise, wo wir bei Glutz noch Verbesserungspotenzial haben. Sie haben vollkommen recht, dass wir fähige Leute haben. Somit ist das Potenzial vorhanden und wir sind dabei, dieses optimal zu nutzen. Sprechen Sie dieses Thema offen, idealerweise im Mitarbeitergespräch mit Ihrem Vorgesetzten an.