Bettenhaus Thönig

traumhaft schlafen

1536 Bewertungen

Letzte Bewertung am 27.07.2025

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Service
4.8
Auftreten/Wohlbefinden
4.8
Produkte
4.8
Dienstleistungen
4.7
Lieferung und Montage
4.9
Kundenwahrnehmung
4.6
Verhältnis Preis/Leistung
4.4
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Schlafberatung, Umtauschrecht, Montageservice, Entsorgung von Schlafsystemen, Reinigungen

Unternehmen

Bei uns dreht sich alles ums Bett. Seit 1978 ist das Bettenhaus Thönig das Fachgeschäft in St. Gallen, wenn es um traumhaften Schlaf geht. Dabei legen wir unsere Kompetenz gezielt auf eine seriöse, kundenbezogene und fachlich überzeugende Beratung. Von uns dürfen Sie also mehr erwarten!

Die echten Kundenempfehlungen und Kundenbewertungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit diesem Bettenfachgeschäft.

9 Fotos anzeigen

Zürcherstrasse 85
9000 St. Gallen, Schweiz

Tel: +41712771416

info@thoenig.ch
https://www.thoenig.ch
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Öffnungszeiten

4,7

Freundlichkeit im Telefongespräch

4,8

Umgang mit Kundenbedürfnissen

4,8

Speditivität der Abwicklung

4,8

Erscheinungsbild der Mitarbeitenden

4,8

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Atmosphäre im Unternehmen

4,8

Auswahl der Produkte

4,7

Präsentation der Produkte

4,7

Qualität

4,9

Beratung

4,9

Kulanz (Umgang mit Reklamationen)

4,7

Info-Angebot (z.B. Webseite, Newsletter, Social Media etc.)

4,5

Ausführung der Montage

4,9

Erscheinungsbild der Montagemitarbeitenden

4,8

Freundlichkeit des Montagemitarbeitenden

4,9

Lage des Unternehmens

4,4

Sauberkeit im Unternehmen

4,9

Verfügbare Parkplätze

4,4

Gesamteindruck {des Unternehmens}

4,8

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,4
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Bruno K.
6. Jun 2021, 9523 Züberwangen
4,9 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Absolut, top Service, Danke.

Antwort von Thönig AG, 9. Jun 2021

Vielen Dank :-)


Raphael
4. Jun 2021, Mörschwil
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Einziger, winziger Minuspunkt ist der Geruch der neuen Matratze, welcher trotz sofortigem und dauerndem Lüften noch immer nicht ganz verschwunden ist. Ansonsten ist von A-Z alles perfekt gelaufen.

Antwort von Thönig AG, 5. Jun 2021

Schön konnten wir Sie so rasch kontaktieren. Wie besprochen können Matratzen durch den aktuellen Schaumstoffmangel etwas nach Produktion riechen. Sollten unsere Tipps nicht weiterhelfen, sind wir selbstverständlich gerne für Sie da.


Brigit N.
3. Jun 2021
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Es lief alles sehr speditiv und trotzdem sorgfältig ab.

Antwort von Thönig AG, 5. Jun 2021

Vielen Dank, dass Sie sich für die tolle Bewertung und den Kommentar Zeit genommen haben. Schön, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.


Anonym
31. Mai 2021, Engelburg
4,3 Weiterempfehlung
Service
4,0
Auftreten/Wohlbefinden
4,3
Produkte
4,3
Dienstleistungen
4,0
Lieferung und Montage
4,7
Kundenwahrnehmung
4,5
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Dieses Leintuch überziehen wegen Corona, und dann bekommt man bloss eines, war sehr mühsam. Ich wollte zwischen zwei Matratzen wählen und musste ständig das Leintuch wechseln. Bis es am anderen Bett wieder dran war, hatte ich das Liegegefühl der vorherigen Matratze schon wieder vergessen! Nach meinem Ermessen hätte das Abdecken des Kopfbreichs bei den zu testenden Matratzen völlig gereicht!
Beim Kauf der Matratze in Ihrem Geschäft habe ich meinen Mann als Käufer angegeben, da er bereits ein langjähriger Kunde ist. Die Rechnung kam dann aber auf meine E-Mail-Adresse. So passierte es, dass mir die rasche Bezahlung unterging und ich so die Frist für die 20% Rabatt verpasste. Mein Mann konnte das aber mit Frau Thönig besprechen und wir kamen doch noch zu unserem Rabatt, sehr, sehr freundlich, herzlichen Dank!

Antwort von Thönig AG, 5. Jun 2021

Merci für den konstruktiven Kommentar. Aufgrund der letzten Lockerungen des Bundesrates zur aktuellen Covid-Lage können wir aktuell auf das abdecken der Matratzen verzichten. Davor war dies aufgrund der Vorschriften unseres Hygienekonzeptes leider nicht möglich. Der Kunde kann zur Zeit also wählen, ob der die Matratze abdecken möchte oder nicht. Wir hoffen, dass wir keine Hygienekonzepte mehr benötigen. Sollte es dennoch dazu kommen, werden wir Ihren Input gerne im Team besprechen.


Fredi W.
30. Mai 2021, St. Gallen
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
5,0
Lieferung und Montage
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Kompetente Beratung und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lieferung durch das Montageteam war ebenfalls top. Wir schlafen sehr gut in unseren neuen Betten und Tempur-Matratzen.

Antwort von Thönig AG, 5. Jun 2021

Danke, dass Sie unserem Familienbetrieb Ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir leiten Ihre Worte gerne an die beteiligten Personen weiter.