Augenoptik Ulmer AG

Die Freude am Sehen in jeder Situation

337 Bewertungen

Letzte Bewertung am 01.05.2024

Über diese Bewertungen

So werden wir bewertet

Service
4.8
Auftreten/Wohlbefinden
4.9
Produkte
4.8
Dienstleistungen
4.6
Optometrische Dienstleistungen
4.9
Kundenwahrnehmung
4.9
Verhältnis Preis/Leistung
4.5
Detailbewertung ansehen

Dienstleistungen

Gesundheits-Optiker, Brillen, Kontaktlinsen, Sehtest für Führerausweis, Brillenglasbestimmung, Vorsorge-Check mit Retinalyze, Trockene Augen Analyse, Low Vison, Sonnenbrillen mit und ohne Korrektur, Brillengläser (Rodenstock Impression DNEye®-Spezialist), Arbeitsplatzbrillen, Gläser mit Blaulichtfilter, Lupen, Feldstecher.

Unternehmen

Durch unsere Beratungs-, Dienst- und Service­leistungen verbessern wir die Lebens­qualität unserer Kunden dauerhaft. Wir leben aus Überzeugung Gastfreundschaft und schaffen eine Atmosphäre, bei der sich unsere Kunden wohl fühlen.
Wir erledigen unsere Aufgaben konsequent und diszipliniert zur vollsten Zufriedenheit aller. Wir zeigen täglich Engagement und übernehmen für unsere Aufgaben die volle Verantwortung. Wir sehen uns als Team, gehen respektvoll, fair und vertrauensvoll miteinander um und unterstützen uns. Wir kommunizieren ehrlich, direkt und klar.

Die echten Kundenempfehlungen und Kundenbewertungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit diesem Optik-Fachgeschäft.

6 Fotos anzeigen

Geerenstrasse 1
8157 Dielsdorf, Schweiz

Tel: +41448530202

augen@optik-ulmer.ch
https://www.augenoptik-ulmer.ch
Ich will auch bewerten
Detailbewertung

Öffnungszeiten

4,6

Freundlichkeit im Telefongespräch

4,9

Betreuung während des Aufenthalts

4,9

Umgang mit Kundenbedürfnissen

4,9

Speditivität der Abwicklung

4,8

Kontaktaufnahme nach Eintreten

4,9

Erscheinungsbild der Mitarbeitenden

4,9

{Freundlichkeit der Mitarbeitenden}

4,9

Atmosphäre im Unternehmen

4,9

Auswahl der Produkte

4,6

Präsentation der Produkte

4,8

Informationen zu den Produkten

4,8

Qualität

4,9

Kulanz (Umgang mit Reklamationen)

4,9

Info-Angebot (z.B. Webseite, Newsletter, Social Media etc.)

4,4

Brillenglas-Bestimmung (Sehtest)

4,9

Kontaktlinsen-Anpassung und -Kontrollen

4,8

Vorsorgeuntersuchungen der Augen

4,8

Eingehen auf spezifische Situationen

4,9

Wohlfühlen im Untersuchungsraum

4,8

Kompetenz des Optometristen

4,9

Lage des Unternehmens

4,8

Erreichbarkeit {des Unternehmens}

4,8

Sauberkeit im Unternehmen

5,0

Duftqualität im Unternehmen

4,9

Gesamteindruck {des Unternehmens}

4,9

Wie {beurteilen Sie} das Preis-/Leistungsverhältnis?

4,5
Kommentare
Sortieren nach:
Neuste
Neuste
Höchste Bewertung
Tiefste Bewertung
Armin E.
25. Mär 2022, Steinmaur
4,9 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
4,8
Optometrische Dienstleistungen
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
3,0

Danke für die tolle Beratung von A-Z.

Antwort von Augenoptik Ulmer AG, 29. Mär 2022

Gerne immer wieder. Danke Ihnen für Ihr Vertrauen und die Unterstützung des Optikers im Dorfe.


Anonym
15. Mär 2022
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
4,8
Optometrische Dienstleistungen
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Humorvoll, freundlich - auch zu kleinen Kindern, unkompliziert, extrem schnell, fachlich stark.
Das ganze Paket.

Antwort von Augenoptik Ulmer AG, 29. Mär 2022

Herzlichen Dank für das Lob, wir schätzen es sehr, mit unseren Kunden jeden Alters zu lachen und gleichzeitg das Fachliche verständlich zu übermitteln.


Oliver V.
25. Jan 2022, Schöfflisdorf
4,6 Weiterempfehlung
Service
4,8
Auftreten/Wohlbefinden
4,8
Produkte
4,3
Dienstleistungen
5,0
Optometrische Dienstleistungen
4,2
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Weiter so. Bin sehr zufrieden mit eurer Firma.
Was man noch optimieren könnte für die Zukunft wäre so eine Maschine wie beim Augenarzt, bei denen die verschiedene Gläser durchlaufen. Grund ist bis jemand das Glas gewechselt hat von Hand ist es schwierig zu sagen welches Glas nun zur besseren Sicht beiträgt. Ist mein Eindruck.Da ich am Morgen früh grad beim Augenarzt war fiel mir das auf und es ging recht schnell die richtigen Gläser zu bestimmen. Klar so eine Maschine kostet sicher ein kleines Vermögen.

Antwort von Augenoptik Ulmer AG, 8. Feb 2022

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, wir nehmen den Input gerne auf. Es ist richtig, dass der Glaswechsel mit dem sogenannten Phoropter schneller möglich ist. Wir haben uns bisher bewusst für die Methode mit der Probierbrille entschieden. Die Kunden und Kundinnen sitzen damit natürlicher und entspannter auf dem Stuhl. Auch können wir allfällige verkrampfte Mimik oder ein Kneifen der Augen genauer beobachen und darauf reagieren. Wir bleiben dran, sind offen und werden sehen, was die Zukunft bringt.


René B.
23. Dez 2021, 5425 Schneisingen
5,0 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Dienstleistungen
4,0
Optometrische Dienstleistungen
5,0
Kundenwahrnehmung
5,0
Verhältnis Preis/Leistung
5,0

Bei Euch fühlte ich mich wie zuhause.
Die Punkte, welche ich nicht bewertete, hab ich auch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Antwort von Augenoptik Ulmer AG, 24. Dez 2021

Vielen Dank für das nette Feedback und das gute Bewerten der beurteilbaren Punkte. Wir hoffen, mit der PC-Brille macht das Arbeiten wieder Freude.


Ernst B.
18. Nov 2021, Regensdorf
4,9 Weiterempfehlung
Service
5,0
Auftreten/Wohlbefinden
5,0
Produkte
5,0
Optometrische Dienstleistungen
5,0
Kundenwahrnehmung
4,6
Verhältnis Preis/Leistung
4,0

Mit dem ziemlich komplizierten Rezept vom Augenarzt für eine neue Brille ging ich zur Augenoptik Ulmer in Dielsdorf.
Beim Eintreten ins Geschäft kam mir gleich eine wohltuende Atmosphäre entgegen. Ich teilte mein Anliegen mit. Frau Sonja Biewer war frei und hatte Zeit für mich – obwohl ich unangemeldet gekommen bin. Eine aufgestellte fröhliche Art und viel Fachkompetenz kam mir entgegen.
Wie selbstverständlich wurde meine Augenkorrektur noch einmal kontrolliert und dann ging’s an die Auswahl, der für mich passenden Brille. Sofort schien Frau Biewer zu erkennen, welche Art von Brillengestell zu mir passen könnte. Nach ca. zwei Stunden ging ich heim mit freudiger Erwartung auf meine neue Brille.
Eine Woche später konnte ich meine neue Brille abholen. Mit der gleichen Fröhlichkeit wurde ich von Frau Biewer empfangen. Sie nahm sich viel Zeit, mir die Brille anzupassen und erkannte auch die kleinsten Anpassungsfinessen.
Am Schluss erhielt ich die Rechnung und ich ging mit einem angenehmen Gefühl mit meiner neuen Brille nach Hause.
Bei Augenoptik Ulmer erhielt ich eine Rundumberatung mit Herz für den Kunden.

Antwort von Augenoptik Ulmer AG, 24. Dez 2021

Vielen Dank für Ihre herzliche Antwort - schön, dass Sie so viel Freude am Erlebnis "neue Brille" erfahren durften.