So werden wir bewertet
Mitarbeiterzufriedenheit |
|
4.0 |
Lernendenzufriedenheit |
|
4.2 |
Bewohnerzufriedenheit |
|
4.4 |
Angehörigenzufriedenheit |
|
4.3 |
Dienstleistungen
Unternehmen
Die Residenz Am Schärme arbeitet nach klaren Leitsätzen. Sie bilden die ideologische Basis für die Arbeit der Geschäftsleitung und der Mitarbeitenden. Die tägliche Auseinandersetzung mit dem Schärme-Leitbild sorgt dafür, dass die fachliche und menschliche Qualität erhalten bleibt. Direktor Roman Wüst und der Stiftungsrat mit Stiftungsratspräsident Hanspeter Kiser wachen darüber, dass das Leitbild immer wieder an veränderte Entwicklungen und Bedürfnisse angepasst wird.
Flüelistrasse
6060 Sarnen,
Schweiz
Tel: +41416661031
info@schaerme.chhttps://www.schaerme.ch/
- Meiner Meinung nach sollten Freiwünsche vorallem bei 100%-Beschäftigten besser berücksichtigt werden. Oder kein Spätdienst an einem fixen Abend, um bei einem Berein mitzumachen.
- Foodwaste wäre auch ein Punkt.
Das Thema Berufskleidung ist in jeder Institution ein wichtiges Thema und wird meistens kontrovers und mit viel Herzblut geführt. Mit der Einführung des Berufswäsche-Pools vor zwei Jahren konnten wir vorerst die Problematik der Mengenabgabe an Berufskleider lösen.
Die Anforderungen an die Berufswäsche sind sehr unterschiedlich in Funktion, Form und Farbe und es ist nicht leicht, allen Betriebsbereichen gerecht zu werden.
Wir nehmen das Anliegen aber ernst und werden Lösungsmöglichkeiten in Zusammenhang mit dem Neubau Schmetterling überprüfen. Uns ist es wichtig, dass sich die Mitarbeitenden bei uns wohlfühlen.
ich kann mich vollständig mit meinem Arbeitsplatz identifizieren.
wenn negativ über den Schärme gesprochen wird öffentlich , dann sage ich stets: es ist ein grosser betrieb und ich glaube es gibt kein perfektes Altersheim... jedoch viele engagierte Menschen die sich da hineingeben. Ich hoffe ich gehöre dazu.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen Am Schärme so gut gefällt. Das gemeinsame Engagement aller Mitarbeitenden mit viel Herzblut macht es möglich, dass sich unsere Bewohner aufgehoben und gut betreut fühlen. Wir wollen aus den Fehlern lernen, wenn sie denn schon passiert sind.
Herzlichen Dank an alle, die den Schärme zu dem gemacht haben was wir heute sind.
Da ich zwei kleine Kinder 6 und 2 Jahre Alt habe, währe es wünschenswert, wenn der Arbeitsplan jeweils mind. 6 Wochen vor Beginn des Monats erscheinen.
Die Bedürfnisse betreffend Arbeitsplan sind jeweils sehr individuell. Zudem zeigte es sich, dass je grösser der Vorlauf ist, desto grösser die notwendigen Korrekturen sind. Die heutige Regelung (5. Arbeitstag des Vormonats) scheint uns daher ein Optimum darzustellen. Frühzeitig gemeldete individuelle "Wunschfrei" können gewisse familiäre Situationen eventuell entschärfen - reden sie mit Ihrer TL
In der Residenz Am Schärme zu arbeiten heisst: Eine sinnvolle Aufgabe in einem wertschätzenden und sozialen Umfeld zu erfüllen. Eine gute Zusammenarbeit mit jüngeren und älteren Mitarbeitenden zu pflegen und vom gegenseitigen Wissensaustausch zu profitieren. Jeden Tag interessante Arbeiten und Herausforderungen anzupacken. Infos und Wertschätzung von der Geschäftsleitung zu erhalten. Die Anliegen der Mitarbeitenden werden ernst genommen. Ich arbeite gerne "Am Schärme".
Es freut uns sehr, dass es Ihnen Am Schärme so gut gefällt.
Finde es schlecht dass arbeitsdienste nicht alle die gleiche zeit aufweisen z. B 8.20 Nicht einverstanden dass kein überzeiten auszug mehr beigelegt wird zur kontrolle der zeiten Planung der arbeitstage nicht immer nachvollzierbar z. B teilzeit macht überzeit und andere sollen unbezahlt und kurzarbeit leisten odr wir helfen im 2. stock aus mit pp und ich mache dann überzeit
Auf der zugesandten Lohn-Abrechnung sind die aktuellen Saldi ersichtlich. Zudem können auf jeder Stempeluhr die persönlichen Details abgerufen werden. In verschiedenen Gesprächen hatten wir festgestellt, dass die detaillierte Papierform nur von sehr wenigen MA monatlich benötigt wird. Deshalb haben wir auf das etwas komplizierte Papier verzichtet. Die Reaktionen nach der Umstellung zeigten nun aber, dass offenbar doch einige MA die Details immer sehen wollen (wir legen diesen MA die Papierform nun wieder im Lohnbrief bei). Damit alle Bedürfnisse abgedeckt werden können, prüfen wir nun eine Applikation, wo jeder MA auf seinem Smartphone seinen Zeit-Saldo und alle Details abfragen kann.
Hinsichtlich der Dienstzeiten hatten wir bei der Einführung intensive Gespräche mit allen Betroffenen geführt. Falls Sie es wünschen, kann Ihnen die Personalabteilung oder ich (RW) die Gedanken dazu gerne nochmals erläutern. Wir sind der Meinung, dass das System die Fairness und Tauglichkeit bestätigt hat.